Beiträge von Nefusion

Moin Udo,

habe es jetzt nochmal genauso gemacht wie von Sebastian beschrieben, der Spiegel bleibt aber nach wie vor beim einlegen des Rückwärtsgangs in normaler Position.

Da an meinem Profil ein Schloss sichtbar ist, kann es gut sein dass hier eine solche Sperre aktiv ist. Die Position des Sitzes lässt sich allerdings wunderbar speichern und auch abrufen.

Wie bekomme ich die Sperre denn gelöst? Habe mein Mobiltelefon bereits gelöscht, das Schloss ist aber nach wie vor da.

LG

Simon

Ich bin dafür auf Neutral gegangen, und habe die Position gespeichert, das hat funktioniert.

Vor dem gleichen Problem stand ich nämlich auch. ;)

Sprich Rückwärtsgang drin, Spiegel einstellen, wieder auf Neutral wechseln, in das Sitzmenü, und Position speichern.

Hab das jetzt Mal genau so versucht wie du es beschrieben hast. Das Resultat war, dass die Spiegel einfach während der Fahrt auf dieser Einstellung geblieben sind. Keine Ahnung was ich falsche mache...

Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass man zum Abrufen der Positionen wirklich wieder auf Abrufen im Sitzmenü drücken muss?

Ich ging davon aus, dass der Spiegel automatisch in die gespeicherten Position fährt, sobald man den Rückwärtsgang einlegt. Alles andere würde für mich auch nur wenig Sinn ergeben weil ich ja keine Lust hätte jedes Mal zum seitlichen einparken wieder im Menü rumzuklicken.

LG

Moin,

ich muss hier wegen der Funktion mit den Spiegeln noch einmal nachhaken bzw. stehe da ziemlich auf dem Schlauch...

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege springt der doch direkt auf die Rückfahrkamera, wie soll man da denn die Position im Sitzmenü speichern können?

LG

Was willst du da selbst machen?? Wie willst du den Lackschaden vor der Delle beseitigen?? Da hilft nur ein Profi. Und wenn du einen findest der es für 200 € macht, heirate ihn!

Gruß Herby

Moin Herby,

genau das war ja meine Frage :)

Da die Delle gedrückt ist, gibt es keine Schäden am Lack.

Ich habe morgen einen Termin beim Beulendoc, mal sehen, was dabei rauskommt.

LG

Moin zusammen,

leider habe ich mir direkt neben dem Tankdeckel eine ziemlich fiese Delle reingedrückt (ja, gedrückt und nicht gehauen).

Ich habe es bereits mit kochendem Wasser und dem Pömpel probiert, das brachte aber leider überhaupt keinen Erfolg, weil die Delle eben genau an der Kante zum Tankdeckel ist.

Es gibt im Internet auch noch diese Heißkleber-Sets, von denen verspreche ich mir allerdings auch nicht sonderlich viel. Hat von euch vllt. noch jemand eine Idee, wie ich eine Delle an der Stelle raus bekomme, ohne zum Beulendoktor zu fahren?

Kann man dort irgendwelche Teile so demontieren, dass man die Delle von innen herausdrücken kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

WhatsApp Image 2021-08-03 at 20.57.09.jpeg