Beiträge von kikriki

Ich habe berechtigte Zweifel ob einige Forumsmitglieder lesen können.
    Mein Durchschnitt liegt, wie man sehen kann wenn man deinem Link folgt, bei 7,67. Nach den Rundungsregeln, die jeder Grundschüler beherrscht, sind das 7,7. Und Überraschung, genau diese 7,7 ist in jedem einzelnen meiner Posts auch links am Rand zu sehen - > Desktopansicht falls ihr mit dem Handy hier seid.
    Das du dir die Mühe gemacht hast, mich bei Spritmonitor trotz der direkt verfügbaren Infos zu suchen, finde ich klasse.

Und jetzt zeig mir doch mal bitte, wo genau ich erklärt habe, mit 11 Litern im Schnitt zu fahren.
    Vergiss dabei nicht: eigentlich fährt der TCe 225 mit 4 Litern, ich bin nur hier um ihn schlecht zu reden. :thumbup:

naja geklapper hi geklapper da lese von vielen was nicht toll ist aber motzt euren tali auf. Entweder hat man freude oder keine. Sagtest selbst 7.1l sei nicht gerade sparsam hmm komisch?! Die meiwten würden gern wie diesel mit 5-6l fahren bei 224ps

ja bin neu hier aber seid doch Realisten bei Verbrauchern schließlich war die uruuruurfrage was trinkt euer tce225?

Hallo kikriki,

Es handelt sich um eine Mitteilung an die Renault-Händler...
    Schweiz ist nicht EU.

Liebe Grüße
    Udo

jep zum glück nicht in der EU aber dafür frankreich und udo die franzosen bauen den motor. In rumänien kannst ihn auch bestellen und die sind in der eu. Gibt Tausende deutsche autos die sehr sehr tiefer in der emision liegen aber kaufen bestellen kannst sie immernoch.

pkoenig? Dein post mit gleichem autobild im spritmonitor mit 6.4l aber hier ezählst was von 10-11l. Alo spucks raus trinkt deiner 6l oder doch 11?https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1142859.html

hört auf einen sch.... zu erzählen tce225 ist emissionscode b6d, so ein schmarren tali sowie espace sind 1.8 ver.2021 bestellbar. Grüsse aus der schweiz. So viele motzprofis hier und jeder fährt nen Tali aber motzt. Megane-hybrid gibts bereits, in 2021 eher 2022 wirds einen Tali geben gesamt mit ca. 200ps, espace glaube ich auch da renault momentan lastfahrzeuge damit entwickelt. Von wegen strafzahlungen solange bmw und vw ihre zahlen und sw. türken fahre ich mein blackpearl mit genuss, freude und gutem gewissen. Emissionscode hängt auch vom baujahr ab zum glück ist meiner jahrgang 2019

Hallo kiriki,

der 540D ist ein Diesel, wie das D hinter den zahlen schon sagt. Der Verbrauch ist durchaus möglich und hab ich mit meinen eigenen Augen auch gesehen. Da brauche ich keine Bestätigung von dir. Genauso kann man ein AMG von Benz auch sparsam fahren. Die Effizienzklasse beim tce225 ist einfach schlecht mit D. Ich verbrauche in der Großstadt 10,5-11l bei Stop and Go, was ziemlich beschissen ist beim 47l Tank. Auf der Autobahn komm ich bei meiner Fahrweise (130-140 Tempomat und ab und zu über 200) auf ca. 9l. Bei dauerhaften 130 würde ich einpennen und wahrscheinlich irgendwann, Gott bewahre, die Leitplanke küssen.

mein Gott verzettelt ihr euch aber hier im forum, einige von euch erzählen was von 8l (Tradeverfolgung gewisser Leute) dann sind es auf einmal 10.5l. Denke man sollte Realist sein TalismanGT. vom 47l Tank wusstest du ja genau vor dem Kauf, wie gesagt wenn du einen Apfel kaufst mit Deklaration sauer, dann jammere nicht dass er nicht süss ist. Auch im Spritmonitor habe ich einige von euch entdeckt die Angaben von 7.4l machen aber hier jammern und traden von 8-10l erzählen. Spritmonitor wird auch von Herstellern oft missbraucht und Fakeverbräuche gefälscht. Bestes Bsp. könnt gerne selbst testen der neue Seat Ateca Cupra mit 301Ps lese ich von Verbrauch von 6-8l. Liebe Leute mein bester Kumpel hat einen Cupra seit 2 Monaten und der schluckt 9.3l im Minimum geschweige 11l und mehr. Kleiner Tip schaltet die Stop/Go ab und siehe da habt bereits einen Liter gespart. Nochmals die Frage dazumal was trinkt bei euch der TCE225 Benziner, aber ihr kommt mit Audis, Clios und Diesel. TalismanGT ja 540D steht für Diesel danke soweit bin ich auch aber wir reden von Benzinern hier. Guggt der neue Passat Hybrid 2019 schluckt 4-4.8l drotz Elektromotor, also sollten euch 7-8l echt nicht wehtun. Sehr wenige sind hier allgemein mit dem Tali zufrieden, was mich hochstutzig macht. Zt. behaupten Leute hier 3 Talis in 3 Jahren gefahren zu haben einmal 1.6D dann 1.3d aufeinmal TCE225, also die Kohle für 3 Autos in 3 Jahren hätte ich auch gerne. Habe echt hohen Verdacht gewisser Leute dass sie im Forum sind um über den Tali herzuziehen. Es gibt genug beweise zb. fährt einer einen Tali mit der Software aus dem Jahr 2016 aber im Forum Leute belehrt wie man Updates macht. Mein Lieber wenn du so schlau bist warum hast du deine SW noch nie seit 2016 geupdatet. Aber immer mehr kristallisiert es sich hier raus wär wahrer Talifan ist. Bestes Fake einer schreibt von Pannen im Urlaub und dies täglich, meine Güte wenn ich solche Pannen hätte, hätte ich vor lauter Problemen kaum Zeit hier im Forum was zu schreiben. Ich merke auch ob einer S-Edition oder IP fährt von jahr zu jahr und von Land zu Land sind Ausstattung und Verbräuche anderst. oben im Trade vergleicht einer Megane mit Talisman 8o

Auf was zielt deine Frage denn ab? ?(
    Sorgen, Nöte, Ängste?
    Meine steht in der Sig.

nöö nicht sorgen sondern nur Neugier. Scheinbar gibt es mehrere Versionen für die Schweiz, Deutschland usw.
    habe mein Update letzlich gemacht dh. ca. 5 Tage zuerst im Tali selber via Systemuptade dann mit der Toolbox zeigte er noch ne Version an eben die 8.0.32.306
    Wie ich in holländischem Forum gelesen habe wurde viele Fehler ausgemerzt und der Verbrauch dadurch gemindert. Aber dies zeigt auch dass das Update verm. auch auf das Steuergerät zugreift.
    Bin mal gespannt.