Beiträge von Mikele90

    Also nach dem reifenwuchten war es gefühlt etwas besser. Die Vibration bleibt bestehen in der Lenkung. Hinzu kommt das bekannte pfeifen des panoramadachs ab Tempo 130. Und der Wagen zieht auf der Autobahn immer leicht nach rechts und das obwohl die Autobahn nagelneu ist (seit 2 Wochen fertig) egal wo ich fahre habe ich diese Symptome.

    Meine Vermutung liegt bei: spurverstellt, oder spurstange verzogen durch den Vorbesitzer und seine Bordsteinkanten (felge stark zerkratzt vorne), naja und das Thema panoramadach ist ja schon bekannt

    Zumal sind die original 19 Zoll Renault Felgen und die conti sportcontact Reifen drauf. Ich war beim wuchten dabei da hat nix geeiert mehr nach dem wuchten. Vorher hat 1 felge leicht geeiert und bei den anderen 2 Felgen waren es 5g oder so. Die 4te felge war top

    Also das das Lenkrad vibriert wurde beseitigt. 3 der 4 Reifen wurden nach gewuchtet. Man merkt trotzdem noch eine leichte Unruhe in der Lenkung. Zwar zittert das Lenkrad nicht mehr aber man spürt es noch. Jetzt kann es sein, dass evtl. eine Achsvermessung mal durchgeführt werden muss. Denn der Vorbesitzer hat wie gesagt mehrfach den Bordstein geküsst. Evtl. verschwindet dann auch das. Aufjedenfall kann ich sagen es fährt sich deutlich entspannter ohne zittern im Lenkrad :thumbup:. Und auch so: der Talisman ist eine absolute Wohltat, insbesondere auf comfort ist das Fahrwerk eine Glatte 1 :)

    Dazu muss aber die bremsscheibe gewechselt werden um die unwucht zu erzeugen. Die Räder wurden auch ewigkeiten nicht runtergenommen. Aber Recht hast du. Ich hatte mal einen x5 e53. Leergewicht fast 2,3 Tonnen. Und da hatte ich das auch. Am Ende wurde alles getauscht und es hat immer noch vibriert. Was wars? Die fetten Tonnen Lager an der Hinterachse waren Schuld :D

    Moin,


    ich meld mich mal wieder nachdem ich endlich seit gestern meinen Tali abgeholt habe. Und zwar habe ich festgestellt das das Fahrzeug leichtes Le kradvibrieren hat. Zwischen. Tempo 100-130. Habe den REIFEN Druck mal geprüft, der liegt jetzt vorne bei 2,4 und hinten bei 2,2 Bar. Desweiteren ist es teilweise echt anstrengend zu fahren da das Auto jede Unebenheit, spurrille mit nimmt. Also einhändig fahren ist da echt anstrengend.


    Meine Vermutung ist erstmal eine unwucht, nachdem der Vorbesitzer so dermaßen den Bordstein geküsst hat, das selbst der Reifen vorne rechts in mit Leidenschaft gezogen wurde. Oder kann es auch an etwas anderem liegen. Bei der Probefahrt konnte man nix feststellen, da keine Autobahn etc. in der Nähe war. Man merkt erst ab Tempo 80 ein leichtes zittern, sieht das aber optisch nicht. Und nur zwischen Tempo 100-130 sieht man es ganz leicht. Ist trotzdem absolut nervig und ein no go wenn man so ein Schiff fährt.


    Hat jemand noch andere Ideen woran es noch liegen könnte?


    Gruß

    Mikele

    Also bei dem Reifen gibt es keine Diskussion. Das hätte kein TÜV der Welt surchwinken dürfen. Es gibt auch eine Beurteilung vom TÜV selbst, was noch im Rahmen ist und was nicht.

    Mit. Den Bremsscheiben ja hätte ich mir schriftlich geben lassen sollen und nicht nur mündlich. Aber wenn die das nicht machen würde, wäre eine entsprechende Beurteilung bei Google mit diversen Beweisfotos gefolgt. Und ein Autohaus dieser Größe kann sich solche schlechte pablissetie nicht leisten,... Oder vielleicht doch?... Mal gucken wann der ersehnte Anruf der Abholung kommen und dann lass ich mich überraschen.

    Ja das mag wohl stimmen, aber mal angenommen ich fahre mal quer durch Deutschland 500km. Und lege 3x eine gefahren remaking hin aus 200km/h. Spätestens bei der 4ten brrmsung hab ich dann Metall auf Metall und es würde krachen. Aber schon richtig, so sind halt die Vorschriften. Isthalt wie mit den 1, 6mm restprofil. :rolleyes:

    Kann nur von meinem megane 4 GT 205 TCe sprechen aber denke wird auf das selbe hinaus laufen. Hab für A+B Wartung 650 bezahlt inkl. Tausch der Glühkerzen. Die Kerzen selbst lagen preislich bei knapp 150 Euro + 60 € Einbau.