Guten Abend,
war heute nochmal im Autohaus mit dem Verkaufsleiter gesprochen. Das Auto ist tatsächlich durch den TÜV gekommen. Ich habe ihn auf die Bremsen angesprochen und auf den Beschädigten Reifen. Hab zusätzlich mit einen Kollegen der bei Continental arbeitet und einen Kfz Meister gesprochen. Mir wurde mehrfach auch bestätigt das der Grad mehr als Grenzwertig ist, und der Reifen Achsweise getauscht werden MUSS. Beim TÜV ist das halt so, ist die Bremse an der Verschleißgrenze kriegst du die HU. Egal ob du mit den Bremsen noch 80.000km oder nur 3000km noch fahren kannst. Ist wie bei Reifen. Hast du mindestens 1,6mm kriegst du die HU.
Die autohaus will sich der Bremse aufjedenfall annehmen, der Reifen der definitiv defekt ist, (mein Kumpel hat auch noch seinen Ing. Bei Co tinental gefragt) wird ebenfalls getauscht an der Achse. Also selbst wenn die Bremse noch funktioniert gerade so, mit dem Reifen hätte das Fahrzeug definitiv KEINEN TÜV kriegen dürfen. Der ist nicht am Felgenhorn beschädigt sondern an der Flanke auf ca. 4cm lang eingerissen.
Fand es aufjedenfall super das der Verkaufsleiter meinte das er sich dem aufjedenfall annimmt. Ich denke Ende der Woche darf ich mich dann endlich über meinen Talisman freuen