Hallo Man Schrauber.
Als fast Nachbar kann ich dir sagen dass es hier ein ganzes paar Leute gibt die Software Optimierung anbieten.
Wenn du willst bin ich dir da gerne behilflich.
Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal mit meinem Fahren dann hast einen direkten vergleich wie der unterschied ist.
Gruß Stefan
Alles anzeigen
Hallo Stefan
Danke für dein Angebot 👍🏻
Ich denke ich werde darauf zurück greifen, aber im Moment verliert man Lust an Leistungssteigerung oder irgendwelche Umbauten am Auto.
Es ist natürlich alles richtig was hier über ABE, StVZO und Versicherungsschutz diskutiert wird.
Bitte 🙏 nicht falsch verstehen,ich will hier niemanden angreifen.
Aber wenn wir hier mit (was wenn) anfangen, will ich mitmachen.
Beispiel:Wie groß ist ein Unterschied (wenn) man bei einer Geschwindigkeit von 50km/h ein Unfall baut mit einem Talisman 110PS original, 130PS gechipt oder 200PS original? In allen Fällen ist die Geschwindigkeit 50km/h.
Beispiel 2:(wenn) ein gechiptes Talisman in einer dreißiger Zone mit 30km/h ein Unfall baut oder ein ungechiptes mit 40km/h drängelt und anschließend mit 40km/h Unfall baut.
In welchen dieser beiden Fällen hat man Vorsätzlich schlimmer gehandelt?
Wie viel % der Fahrzeuge sind gechipt und wie viel % der Fahrer drängeln und überhöhen die Geschwindigkeit?
Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich bin kein Befürworter von Umbauten ohne Abnahme und ich möchte keinen dazu ermutigen.
Ich bin selber einer der an seinem Fahrzeug viele Umbauten macht und ich lasse es alles von einer Prüforganisation abnehmen und eintragen.
Ich will damit sagen das im Straßenverkehr viel gefährlichere Sachen gemacht werden, aber wenn man ein Autoliebhaber ist (was wir hier alle sind, denke ich) und man sein Auto individualisiert,ist man natürlich der größte Verbrecher.
Ich wünsche euch allen hier immer eine Unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit euren Fahrzeugen.
Gruß Johannes