Beiträge von MAN Schrauber

Ah okay, weil bei mir ist nur auf der linken

Welle so ein Dämpfer drauf.

Das heißt ich muss mir für die rechte Welle auch ein Dämpfer besorgen.

Ich wollte nämlich heute meine Erfahrung über den Schwingungsdämpfer mitteilen.

Ich habe ja schon auf den beiden die Spacer eingebaut und den Motor nach links verschoben , hat aber leider nicht viel gebracht.

Und nach dem ich noch ein mal mit dem Herrn van Loon telefoniert habe, (sehr netter Mann und sehr hilfsbereit) ?

und er mir sagte das es leider ca. 10% der Fahrzeuge gibt bei denen man nichts gegen die Vibrationen machen kann.

Ich wollte aber nicht so fahren, und dann fing ich an zu suchen und probieren.

Bin selber ein Kfz-Mechaniker und komme mit sowas nicht klar. Bla Bla bla?

Und jetzt das eigentliche um was es geht?. Ich habe den Schwingungsdämpfer Richtung Getriebe verschoben, und die Vibrationen sind fast weg. Das Auto macht wieder Spaß.

Ich werde morgen den Dämpfer noch weiter verschieben und probieren.

Und eventuell noch einen für recht besorgen.

Lg

Hallo?

ich wollte jetzt auch kurz berichten wie weit ich mit meinen Vibrationen beim beschleunigen bin.

-1. Antriebswellen Spacer links engebaut

keine Besserung :(

-2. Motor komplett nach links verschoben

keine Besserung :(

-3.Antriebswellen Spacer rechts eingebaut

leichte Besserung (Vibrationen noch da

nur etwas schwächer) :(

Ich habe das Gefühl das es die rechte Antriebswelle ist, wird wahrscheinlich als nächstes gewechselt. :/

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, das es nur nach 30mm tiefer schon solches Theater gibt.

Ich habe alle meine Autos tiefer gelegt, und manche waren bis zu 70mm tiefer.

Und gar keine Probleme. ?(

LG Johannes

Hallo Renault F1

Genau so ein Verhalten hat ein Diesel wenn er Luft in der Kraftstofganlage hat,(Undichtigkeit)

oder wenn die Vorförderpumpe nicht geht.

Die Vorförderpumpe hört man beim

1,6 dci wenn man die Zündung einschaltet.

Könnte eventuell Wegfahrsperre sein was ich aber nicht glaube.

LG Johannes

Hallo AlibiFKZ

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Alles genau so wie du es beschrieben hast, es kamm auch nach der Tieferlegung H&R 30mm. Und ich bin auch mit einem anderen Talisman Probe gefahren der Eibach 25mm drin hatte, und der hatte auch die gleichen Vibrationen und Schaukeln.

Deswegen hat es mich gewundert das keiner hier das Problem hat, und ich gleichzeitig mit zwei Autos.

Lange Rede kurzer Sinn,

es gibt ein Renault Autohaus in der nähe der Holländischer Grenze der heißt

van Loon.

Inhaber Felix van Loon

Sie produzieren Antriebswellen Spacer

genau um diese Probleme nach Tieferlegung zu beheben.

Ich habe einen Letzte Woche schon eingebaut, es gab eine Veränderung aber noch nicht zufriedenstellend. Gestern hab ich noch eins bestellt, weil ich auch schon nicht mehr weiter weiß.

Hoffe das es jetzt funktioniert ?

Ich habe auch mit dem Herrn van Loon telefoniert, und es hieß in 90% der Fälle helfen die Spacer.

Ich befürchte das ich zu den anderen 10%

gehöre?

LG Johannes