Beiträge von MAN Schrauber

Ah okay, weil bei mir ist nur auf der linken

Welle so ein Dämpfer drauf.

Das heißt ich muss mir für die rechte Welle auch ein Dämpfer besorgen.

Ich wollte nämlich heute meine Erfahrung über den Schwingungsdämpfer mitteilen.

Ich habe ja schon auf den beiden die Spacer eingebaut und den Motor nach links verschoben , hat aber leider nicht viel gebracht.

Und nach dem ich noch ein mal mit dem Herrn van Loon telefoniert habe, (sehr netter Mann und sehr hilfsbereit) ?

und er mir sagte das es leider ca. 10% der Fahrzeuge gibt bei denen man nichts gegen die Vibrationen machen kann.

Ich wollte aber nicht so fahren, und dann fing ich an zu suchen und probieren.

Bin selber ein Kfz-Mechaniker und komme mit sowas nicht klar. Bla Bla bla?

Und jetzt das eigentliche um was es geht?. Ich habe den Schwingungsdämpfer Richtung Getriebe verschoben, und die Vibrationen sind fast weg. Das Auto macht wieder Spaß.

Ich werde morgen den Dämpfer noch weiter verschieben und probieren.

Und eventuell noch einen für recht besorgen.

Lg

Hallo?

ich wollte jetzt auch kurz berichten wie weit ich mit meinen Vibrationen beim beschleunigen bin.

-1. Antriebswellen Spacer links engebaut

keine Besserung :(

-2. Motor komplett nach links verschoben

keine Besserung :(

-3.Antriebswellen Spacer rechts eingebaut

leichte Besserung (Vibrationen noch da

nur etwas schwächer) :(

Ich habe das Gefühl das es die rechte Antriebswelle ist, wird wahrscheinlich als nächstes gewechselt. :/

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, das es nur nach 30mm tiefer schon solches Theater gibt.

Ich habe alle meine Autos tiefer gelegt, und manche waren bis zu 70mm tiefer.

Und gar keine Probleme. ?(

LG Johannes

Hallo Renault F1

Genau so ein Verhalten hat ein Diesel wenn er Luft in der Kraftstofganlage hat,(Undichtigkeit)

oder wenn die Vorförderpumpe nicht geht.

Die Vorförderpumpe hört man beim

1,6 dci wenn man die Zündung einschaltet.