Guten Abend
Hast du etwa auf der rechten Seite auch ein Schwingungsdämpfer auf der Antriebswelle?
Guten Abend
Hast du etwa auf der rechten Seite auch ein Schwingungsdämpfer auf der Antriebswelle?
So sieht der Spacer aus.
Im Grunde ist nur eine Edelstahl Scheibe.
Aber Spacer klingt irgendwie besonders ?
Hallo Udo,
Ich habe noch keine Antriebswelle getauscht.
Bis jetzt nur auf beiden Antriebswellen Spacer eingebaut und Motor nach links verschoben.
LG Johannes
Hallo?
ich wollte jetzt auch kurz berichten wie weit ich mit meinen Vibrationen beim beschleunigen bin.
-1. Antriebswellen Spacer links engebaut
keine Besserung
-2. Motor komplett nach links verschoben
keine Besserung
-3.Antriebswellen Spacer rechts eingebaut
leichte Besserung (Vibrationen noch da
nur etwas schwächer)
Ich habe das Gefühl das es die rechte Antriebswelle ist, wird wahrscheinlich als nächstes gewechselt.
Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, das es nur nach 30mm tiefer schon solches Theater gibt.
Ich habe alle meine Autos tiefer gelegt, und manche waren bis zu 70mm tiefer.
Und gar keine Probleme.
LG Johannes
Hallo Renault F1
Genau so ein Verhalten hat ein Diesel wenn er Luft in der Kraftstofganlage hat,(Undichtigkeit)
oder wenn die Vorförderpumpe nicht geht.
Die Vorförderpumpe hört man beim
1,6 dci wenn man die Zündung einschaltet.
Könnte eventuell Wegfahrsperre sein was ich aber nicht glaube.
LG Johannes
Hallo AlibiFKZ
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Alles genau so wie du es beschrieben hast, es kamm auch nach der Tieferlegung H&R 30mm. Und ich bin auch mit einem anderen Talisman Probe gefahren der Eibach 25mm drin hatte, und der hatte auch die gleichen Vibrationen und Schaukeln.
Deswegen hat es mich gewundert das keiner hier das Problem hat, und ich gleichzeitig mit zwei Autos.
Lange Rede kurzer Sinn,
es gibt ein Renault Autohaus in der nähe der Holländischer Grenze der heißt
van Loon.
Inhaber Felix van Loon
Sie produzieren Antriebswellen Spacer
genau um diese Probleme nach Tieferlegung zu beheben.
Ich habe einen Letzte Woche schon eingebaut, es gab eine Veränderung aber noch nicht zufriedenstellend. Gestern hab ich noch eins bestellt, weil ich auch schon nicht mehr weiter weiß.
Hoffe das es jetzt funktioniert ?
Ich habe auch mit dem Herrn van Loon telefoniert, und es hieß in 90% der Fälle helfen die Spacer.
Ich befürchte das ich zu den anderen 10%
gehöre?
LG Johannes
Aber was hat das mit dem Getriebe zu tun ?
Du hast natürlich Recht, mit dem Getriebe hat es garnix zu tun.
Ich wollte nur im Punkt Glühkerzen klügsch............ ?
Hallo zusammen,
Ich kann jetzt nicht sagen ob bei Talisman so ist. Aber mittlerweile werden die Glühkerzen nicht nur zum Starten Gebraucht, sondern auch zum DPF regenerieren.
BMW macht es auf jeden Fall so.
LG
Hallo Udo
Danke dir, der Link hat jetzt funktioniert.
Ich habe aber anderes Problem, ich habe keine Geräusche sondern Vibrationen.
Bei langsamer Fahrt merke ich das der Längenausgleich der Antriebswelle nicht funktioniert, und ab ca. 70 km/h starke Vibrationen. Und alles beide nur unter Last.
LG Johannes