Beiträge von Sam

Hi Carsten

Ich habe mir mal auf Fotos die Sitze der S-Edition angeschaut , da ist keine Perforierung zu erkennen , wie bei den IP Sitzen . Wo soll denn da die Luft raus ?!

LG Jens

Würde auch zu den Renault Unterlagen passen, da dort diese Ausstattung beim S Edition auch nicht aufgeführt wird.

Es ist eben nur fraglich, ob noch mehr Vor FL gebaut werden oder ob trotzdem dann wie geplant umgestellt wird.
    Aktuell wird kein Talisman gebaut, jedoch wird es voraussichtlich wieder in Mai anlaufen. Ich denke das FL kommt wie geplant im Sommer.

Ok bei der kleinen Ausführung des 2 Liter kann ich mir vorstellen. Beim 200 PS wird es deutlicher sein.
    Bin aber vom 1.6 Liter (mit 130 PS) auch sehr angetan. Fühlt sich trotz der Daten kräftig an und ist ebenso sehr sparsam.

Klar bei dem Preisnachlass muss man nicht überlegen, wenn der Rest passt.
    Aber habe ich Dich richtig verstanden: Zwischen dem 1.6 Liter mit 160 PS und dem 200 PS im 2 Liter spürst Du wenig Unterschied?

Aso, dass der alte 160er durch einen neuen mit selber Leistung ersetzt wurde habe ich gelesen.
    Mich hat aber die Bemerkung mit den 200PS in den Zusammenhang verwirrt.

Danke für die Klarstellung :)

Den 200 PS habe ich genannt, da er eben jetzt der Topdiesel ist und damit den bisherigen Top Diesel als 1.6 Diesel mit 160 beerbt hat.
    Den 1.6 Diesel gibt es ja nicht mehr, weshalb diese am Markt günstiger sind. Darauf hat es sich bezogen, wenn es so nicht verständlich war.

Denke auch der Preis passt, für 1k mehr bekommt man schon den 225 PS Benziner. Der 160 PS Diesel ist eben auslaufend, inzwischen gibt es ja die 200 PS mit 2Liter. Da sind die Händler unter Druck, vor allem mit dem kommenden Facelift. Danach wird es noch deutlich schwerer.
    Was mir wichtig wäre, wie sieht es mit Inspektion zur Übergabe aus? Auch wenn er nicht gefahren wurde, steht er ja bereits 2 Jahre.

4 Control müsste ja reifenschonend sein, oder? Also zumindest kein Indiz für erhöhten Verschleiß.
    Fahre sehr viel und bin schon viele unterschiedliche Typen gefahren. Sportliche Reifen mit weicher Mischung sind natürlich schneller weg, härtere Reifen wie z.B. Michelin halten länger. Winterreifen bei hohen Temperaturen verschleißen natürlich auch sehr flott.