Beiträge von Sam

Also nicht falsch verstehen...das Ding muss natürlich funktionieren, wenn es verbaut ist. Ich sehe nur genau bei diesen Assistent wenig Fortschritt, da viele Autofahrer nicht mehr über die Beleuchtung nachdenken und damit auch bei schlechtem Sichtverhältnissen mit TFL unterwegs sind.

Ist für eine Aussagekraft schon ein sehr kurze Strecke. Aber der Motor ist grundsätzlich sparsam. Ich fahre den in einem anderen Fahrzeug auch mit der großen Bereifung und liege regelmäßig unter 6 Liter errechnet.
    Mit dem Talisman ist eine 4 vor dem Komma beim Mit Schwimmen im Verkehr kein Problem.

Kommt drauf an wie man fährt. Wenn man zurückhaltend unterwegs ist, ist der 1.33 Liter sicher OK. Fühlt sich auch subjektiv nach deutlich mehr an.
    Ich empfinde z.B. sogar den 130 PS Diesel als nicht zu langsam. Selbst die Mockridge Leistung kann man selten nutzen, da immer jemand vor einem noch langsamer fährt...
    Der 2 Liter wird beim Verbrauch nicht niedriger liegen.

Eines der Dinge die man als mitdenkender Autofahrer (ich weiß da gibt es immer weniger) aber nicht wirklich braucht. Den Hebel drehen schafft man doch noch bei Fahrantritt und schlechten Sichtverhältnissen...leider ist es so, dass nun viele mit Tagfahrlicht unterwegs sind und man sie bei Regen/Schnee einfach schlecht sieht. Aber es wird sich ja auf die Sensoren verlassen..

Glaube aber auch nicht an die 17 Zoll Reifengröße, wenn der Hdl Dir die Reifen zum Talisman dazu gegeben hat.
    Neben dem COC sind auch andere Größen möglich, wenn sie dann im Gutachten der Felgen freigegeben sind. Allerdings muss der Durchmesser etwa gleich bleiben, was mit der genannten Größe absolut nicht der Fall wäre.

Habe die Scheibe im anderen Auto, aber auch nur da dort der Tacho noch nicht digital ist. Wenn ich unten die digitale Anzeige habe, brauche ich kein Head Up.
    Allerdings ist das in der Scheibe direkt (hat Mazda 3 serienmäßig) schon deutlich angenehmer.