Beiträge von Sam

Koleos war ja sehr einfach, da die Basis bereits im Konzern entwickelt war.
    Der Talisman muss sich alleine rechnen, da keine andere Verwendung der Entwicklung.
    Gibt es den Arkana nicht schon länger?
    Und kommt der wirklich in Deutschland auf den Markt?

Ich habe auf dem Talisman Nokia D4. Machen ihre Sache ganz gut, allerdings sind deutlich im Profil nach 2 Jahren schon leichte Risse. Aktuell noch unbedenklich, trotzdem aber nicht angenehm.
    Auf dem anderen Auto fahre ich derzeit Goodyear Ultragrip Performance SUV und bin damit absolut zufrieden.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht ..kann durchaus eine Zubehör Felge mit Freigabe der 225/45 18 geben. Ebenso gibt es Felgen mit Freigabe der 225/50 18. Also nur die Breite ist nicht entscheidend, geht vor allem um den Abrollumfang.
    Also einfach Mal das Gutachten der geplanten Felge sichten. Auf Serienfelgen gehen nur die in der Liste aufgeführten Größen.

Hi,
    glaube nicht das jemand die 19 Zoll als GJR fährt. Zum einen trauen viele den Felgen den Winter nicht zu oder es wird wir bei Dir davon abgeraten.
    Die Reifen sind im und sicherlich bei Deinem Profil ausreichend.
    Der Händler hat auf jeden Fall Recht, dass die Reifen nicht sehr lange halten werden. Das hat aber vor allem mit dem Format zu tun. Niederquerschnittsreifen halten eben nicht so lange wie jetzt z.B. ein 225/55 17, haben eben auch weniger Ausgangsprofil und eine weichere Mischung.
    Wenn es Dir sonst taugt, spricht aber nichts gegen die Kombination und Du fährst ganzjährig schöne 19 Zoll.

Hi, naja das ist aber auch der einzige Motor in der kompletten Palette, den es nur mit Automatik gibt.
    Könnte jetzt viele aufschreiben, dir es nicht mit Automatik gibt...
    Und für mich ein Grund, das Modell nicht zu wählen, wenn es beim Clio soviel Leistung sein sollte.
    Genauso würde ich einen SUV nie ohne Diesel kaufen (aktuell Toyota und Honda), aber das passt hier nicht zum Thema.

Bei den kleineren Fahrzeugen wird uns das Schaltgetriebe sicher noch lange begleiten, genauso wie der Verbrennungs Motor.
    Bei den E Mobile konstruktionsbedingt natürlich nicht.
    Aber hier geht es ja um den aktuellen Talisman, und da bin ich froh das es noch einen Schalter gibt.