Beiträge von Sam

ist wie bereits beschrieben, noch folgende Ergänzungen: Andere Felgen kenne ich nicht, das dafür angefragt werden muss. Ist schließlich ein einfach zu wechselndes Teil. Das am Ende bei Rückgabe die Originalfelgen drauf sind, ist logisch.
    Ebenso kenne ich bei gewissen Veränderungen ohne Wertminderung das diese auch am Ende bleiben können, wenn es kein Nachteil (oder sogar Vorteil ist), für die weitere Vermarktung.
    Oft übernimmt das ja der Händler, abhängig von Marke und Vertrag.

Kann ich gerade nicht beantworten, sind im Frühjahr alle möglichen Updates in der Werkstatt durchgeführt worden. Damit gehe ich von der aktuellen Software aus.
    Allerdings hat es die Klima bei mir auch schwer, da das Dach als komplette Glasfläche beim derzeitigen Wetter als extreme Heizung nach unten strahlt.

Würde ihn auf jeden Fall kaufen, wenn der Preis passt. Neben den genannten Dingen hatte ich bei meinem eine schwitzende Steuerkettengehäuse Dichtung. Also auch dort mal sehen, wie es sich so präsentiert.
    Ansonstne finde ich den Motor zusammen mit Schaltung top. Flott genug und super Verbrauch.

Ich finde den Wärmestau nicht so schlimm, kann man bei Fahrt schnell ändern. Allerdings ist die weitere Strahlungswärme vom Dach beim Talisman heftig, da das Glas eben bis zur C Säule reicht. Die Klima kämpft vergeblich und von oben brennt es auf den Kopf. Kenne ich so stark nicht von anderen Fahrzegen, allerdings hatten die auch weniger Glasfläche.

Renault lässt ja jedes Jahr Änderungen einfliessen. Allerdings steht ja beim Talisman auch eine Änderung der Leuchten und Stoßfänger an. Damit wartet Renault nicht bis Ende 20, da das Umfeld stark ist und auch eine optische Aufwertung zeitlich notwendig wird. Aber wir werden sehen...