Die Eibach sehen top aus, wenn auch die Angaben immer geringer sind als bei anderen Federn.
Michi da schmeißt etwas durcheinander...mit 18 Zoll ist er genauso hoch oder tief wie mit 20 Zoll. Der Abrollumfang muss ja annähernd gleich sein.
Und die Flankenhöhe von 4 cm wäre extrem wenig, da hat der Talisman sogar mit 21 Zoll deutlich mehr. Die Zahl gibt das Verhältnis zur Breite an, ist keine absolute Zahl in mm.
So hat der Talisman mit Serien 18 Zoll sogar 11 cm Höhe Reifenflanken, dem großen Raddurchmesser sei Dank.
Beiträge von Sam
-
-
Ist ein wirklich komplexes Thema, was man immer speziell betrachten muss. Welche Verzinsung ist den bei Dir im Beispiel angenommen?
Bei den vorhandenen Daten von Dir würde ich zum Leasing tendieren. Geringere Kosten und anschließend gibt es einen neuen Talisman.
Bei der Finanzierung sehe ich keinen Vorteil und die Laufzeit von 5 Jahren wäre mir persönlich zu lange, da hier im Fahrzeugbereich viel passiert und bei mir auch die Garantie nicht mehr gültig wäre.
Das ist aber natürlich individuell. -
Bei meinem Talisman ist das Fahrwerk noch Serie, kann Dir aber aus früheren Modellen einfach empfehlen. Da hat immer die Abstimmung mit Seriendämpfern gut funktioniert und die dezente Optik war top. Hier im Forum findest Du in der Suche auch Bilder von Eibach Federn beim Talisman verbaut.
H&R klappt auch, ist aber tendenziell straffer. -
Das ist ein normales Verhalten, macht mein Diesel auch...erst noch ca. 80 km Reichweite und dann nach weiteren 10 km gleich auf Null gesprungen. Daran gewöhnt man sich, fahre dann trotzdem noch ca. 50km. Bis ich dann doch nervös werde und zur Tanke abbiege.
-
Sieht heiß aus. Trotzdem interessiert mich eher die Optik des fahrbaren Autos. So wird er wohl recht schnell Öl verlieren und diesmal wäre dafür Mal nicht der Talisman selber verantwortlich...
-
Ich bin inzwischen bei knapp 50tkm und vorne wird jetzt getauscht. Ist aber noch nicht an der Verschleißgrenze.
-
Nur Einherjer hat Michelin, allerdings ist er sich nicht ganz sicher, daher mein Anliegen
Ich habe auch Michelin, anscheinend ist das bei 18 Zoll der Standard ab Werk.
-
Natürlich weiß es das Fahrzeug, nachdem der Stecker eingesteckt ist. Mein Fahrzeug mit AHK (allerdings kein Talisman) zeigt dies auch mit Leuchte im Cockpit an.
-
Gibt es Erfahrungen mit den 18 Zöllern von Michelin?
Ja, schau Mal auf die erste Seite des Threads.
-
Das ist allerdings richtig...App habe ich keine einzige, da reicht mir mein Handy. Aber danke für die Info. Muss man sich da wieder anmelden, um die Installation durchzuführen?