Beiträge von Sam

Auch wenn mir der Talisman gut gefällt, nach dem Lesen deiner Aufstellung mit befürchteten Problemen würde ich Dir den Talisman nicht empfehlen. Gerade DAB Empfang ist mistig und das Navi kann man bzgl Stauumfahrung vergessen.

Allerdings wirst Du auch bei den anderen Herstellern/Modellen so eine potentielle Mängelliste vor dem Kauf aufstellen können.

Beim aktuellen Wetter fällt der Katastrophen Wischer extrem auf. Die Mitte wird so gut wie gar nicht gesäubert, dazu ist beim aktuellen Einsatz des Wischwassers der Behälter lächerlich klein. Musste innerhalb einer Woche auffüllen... :S<X

Für mich ist der Straßenatlas G Maps. Alle Straßen in jedem gewünschten Maßstab und dazu noch Anzeige von Stillstand....perfekt.

Also der C220 ist längsdynamisch für die Leistungsklasse als Vierzylinder schon richtig flott. Super Motor, geht gut und braucht wenig. Das ist schon nochmal eine andere Klasse, aber beim Cruiser Talisman reicht auch weniger.

Klaus: Meinst nicht das Du da etwas voreilig bist? Aktuell steht ja noch nichts fest, es wird nur seit 2 Jahren von drohenden Fahrverboten geschrieben.
    Deinen Euro5 Diesel hast Du mit Wertverlust verkauft und bisher gibt es nicht eine Zone in Deutschland, die aufgrund Euro 5 gesperrt ist...
    Jetzt willst Du beim Benziner wieder Geld investieren und weißt noch gar nicht auf welcher Grundlage.

Ich verstehe dass Du Dir Gedanken machst. Aber Du hast einen aktuellen Benziner...der ist weit weg von Fahrverboten, außer sie betreffen alle.
    Was erhoffst Du Dir durch die eventuelle Nachrüstung?

Mach Dich nicht zu früh verrückt...die Sache wird ja für Neuwagen (mit neuer Typzulassung) gültig. Damit wird ja Dein Talisman sicher nicht betroffen sein, falls eine Plakette kommen sollte.
    Eventuell kommen Fahrverbote in gewissen Stadteilen für alle Fahrzeuge, aber da bringt eine Nachrüstung auch nichts...

Ist natürlich nicht Stand der Technik. Die Automatik funktioniert bei mir nicht, zu warm oder zu kalt, immer nur Heiß an den Füssen.
    Ich tegel damit meistens manuell, was ich bei den anderen Autos mit Klimaautomatik auch meist gemacht habe.