Kann mir nur vorstellen, dass Renault den Turbo beim Biturbo schützen möchte.
Bin gestern mit dem kleinen Diesel mal wieder 217 gefahren (GPS dabei noch nicht getestet), mit den WR fällt es ihm spürbar leichter (225 statt 245).
Beiträge von Sam
-
-
Der Preis ist mit 56kilo absolut im Rahmen.
Wo sonst gibt es ein Fahrzeug in der Leistungs/Gewichtsklasse mit einer ähnlichen Ausstattung?
Alfa will hierfür 75 Kilo sehen, und schneidet schlechter ab.Alfa ist völlig indiskutabel und der Restwert zeigt es auch, dass es der Markt auch so sieht.
Finde aber 58k für einen 1.8 Liter mit guten 250PS trotzdem zu viel, auch wenn das Fahrzeug natürlich vom niedrigen Gewicht lebt. Dazu nur sehr eingeschränkt alltagstauglich.
Für 35k gibt es am Markt schon um die 300 PS, wenn auch mit schlechteren Fahrleistungen aufgrund des Leistungsgewicht. Ich würde mir von Renault lieber einer kleinen Sportwagen um die 30k wünschen, wer wird schon das Geld für einen Renault ausgeben? -
Verstehe ich Euch falsch? Bei mir werden etliche Sender in der Liste angezeigt, aber die wenigsten davon funktionieren.
Und ob das so ist, bekomme ich nur durch anklicken raus. Bei den meisten dauert es einige Zeit und dann erscheint "Signal verloren". -
Was mir neben dem besseren digitalem Empfang vor allem fehlt, ist eine Anzeige der aktuell verfügbaren DAB Sender...
So ist es immer ein langwieriges Probieren mit mehrfachen Meldung "kein Signal", was sehr nervig ist. -
Schon verrückt was der Handel noch alles am Talisman schrauben muss. Da fragt man sich, wozu die Qualitätskontrolle im Werk da ist.... zumindest hoffe ich das es da eine gibt.
Ich ha es auch nach der Einstellung noch Windgeräusche ab 175, sehe es aber auch als konstruktionsbedingt. Vor allem im Sommer finde ich die zusätzliche Aufheizung heftig, wodurch ich beim nächsten Talisman wahrscheinlich das Stahldach nehmen würde. -
Super Leistungsgewicht und sicherlich sehr viel Spaß, ähnlich wie bei einem MX5.
Allerdings für einen 4 Zylinder für das Gebotene mit knapp 60k€ deutlich zu teuer, dazu fehlt mir die optionale Handschaltung. -
Aber warum dann den Nutzfahrzeugmotor nehmen?
Wenn dann bietet sich doch der 2 Liter mit 177 PS vom Koleos an.
Gehe auch davon aus, dass der noch kommen wird. -
Deshalb gleich eine kleinere ET nehmen.
-
Ich hoffe immer noch das sich noch vieles verbessert aber mein Megane wird nächstes Jahr im Juni 5 Jahre alt und ich brauche außerdem ein größeres Auto, weil ich zwei Hunde habe.
Also größere Autos gibt es auch bei anderen Herstellern...
Mit der Basis würde ich ebenfalls das Auto nicht bestellen. Wenn Du aber die negativen Punkte hier als Grundlage nimmst, dann lese lieber in keinem Forum etwas über mögliche Probleme. Dann kaufst Du nämlich überhaupt kein Auto.. -
Überhaupt kein Thema, Imho nicht entscheidend ob 4,5 Meter oder 5 Meter. Es gibt auch genügend Fahrer, die beim 3,5 Meter Kleinwagen nicht einparken können.
Also mir kommt der Talisman nicht groß vor, allerdings hatte ich auch schon Modelle mit über 5 Meter. In der Stadt ist es mit einem Kleinwagen natürlich einfacher, aber auch auf Parkplätzen oder Parkhäusern überhaupt kein Ding.
Mit dem kurzen Koleos erst Recht nicht, ist eben nur höher.