Habt ihr so lange ein Ersatzauto?
Ich bin noch wochenlang mit dem Sprung gefahren, lt. Werkstatt kein Thema.
Beiträge von Sam
-
-
Ja sehe ich genauso, v.a. kommt es immer aus der gleichen Richtung.
Trotzdem nochmal für den über den Dingen Stehenden, aber trotzdem das vom Marketing verblendeten Fahrzeug gekauft...
Ich fahre 225/55 und 245/45. Beide sind sehr angenehm, natürlich die 17 Zoll noch etwas weicher. Allerdings fand ich auch die 19 Zoll ok. Sportlich, aber durchaus mit gutem Restkomfort, da noch ordnetlich Gummi vorhanden ist. -
Wieso auf den Arm nehmen? Die Felgen sind auf dem Fahrzeug und sehen super aus. Das Fahrverhalten kann man bei der Probefahrt testen, wo linkt Dich da Renault?
Und wie hindert dich daran, die 19 Zoll zu verkaufen und Reifen mit höherem Querschnitt aufzuziehen? Das hättest Du auch vor der Auslieferung schon mit dem Hdl vereinbaren können.
Btw: Beim Talisman sind die Reifen bei 19 Zoll gar nicht so flach und fast auf dem Niveau der 17 Zoll Reifen beim Laguna.
Wenn es aber möglichst viel Reifen sein soll, kann ich Dir 16 Zoll mit 215/65 empfehlen. Das fahren auch einige SUVs... -
Da kann ich Dir bei allem zustimmen...
Ist natürlich auch richtig Mist, was Du alles mit dem Talisman mitgemacht hast. Dann ist die Unzufriedenheit verständlich, aber das kann einem auch bei Mercedes passieren.
Entscheidend ist für mich die Langzeitqualität, und die muss mir mein Talisman erst noch zeigen. -
Ich habe nichts von Frechheit des Vergleichs geschrieben, sondern das es doch logisch ist, dass es deutliche Unterschiede zwischen einer E Klasse und einem Talisman gibt. Deshalb muss natürlich der Talisman auch funktionieren. Besser ist die Erste Klasse trotzdem von der Verarbeitung und das ist aufgrund des deutlichen Mehrpreises und der einer höheren Fahrzeugklasse auch keine Überraschung.
Aber die Dinge kenne ich vor dem Kauf. Ich habe den Talisman v.a. wegen der Optik gekauft. Die 212 EKlasse habe ich genau deshalb nicht gekauft. So hat eben jeder seine Ansprüche und Vorlieben. Und auch meine EKlasse war weit entfernt von der Perfektion. Ein guter Freund hatte sogar bei seinem E350 eine kapitalen Motorschaden bei 55tkm. Glücklicherweise hatte er einen Anschlußgarantie...
Und die Marktpreise bei Gebrauchtwagen sind bei Mercedes wirklich sehr günstig, billiger als bei BMW und Audi. Spricht aber auch nicht für Mercedes. -
Genau wegen diesem direktem Vergleich, schrieb ich doch, dass ich Dir einen Seat oder Skoda empfehlen würde. Wenn dieser nichts von Panodach bei 230 hören hat lassen, ist das doch super. Der Talisman wird bei hoher Geschwindigkeit am Dach sehr laut, auch nach dem Einstellen des Daches. Genau das habe ich doch hinter mir und es bleibt laut.
-
Wo steht dann was von mit mehr als 150 offen fahren?
Über 200 kann man bei uns relativ oft fahren, selbst mit einem schwachen Motor. Und ja, dann ist der Talisman relativ laut und auch lauter als ohne Panorama Dach.
Biber: Lasse es lieber mit dem Talisman und kaufe Dir einen Seat. Wobei auch dieser mit Panodach lauter ist als ohne. -
Ich habe auch eine E Klasse gefahren... natürlich: You get what You Pay...
Aber das weiß man ja zuvor und vergleicht nicht ernsthaft einen Mittelklasse Renault mit einer oberen Mittelklasse von Mercedes. Da liegen nicht nur Welten dazwischen, sondern auch die Preise sind weit voneinander entfernt. Das Renault mit Initiale auf High End Pseudo Premium machen will, würde ich jetzt nicht dem Talisman vorwerfen.
Allerdings gefällt mir die S212 Klasse optisch nicht, ganz im Gegensatz zur aktuellen E Klasse. -
Habe jetzt den Hammer erlebt...normale HU mit meinem anderen Auto durchführen lassen, mit welchem ich schon länger Zubehör Felgen mit ABE fahre.
Dafür war das Auto in der Werkstatt und ich bekam einen Anruf, dass die Plakette nicht erteilt werden kann, da die Felgen eingetragen werden müssen.
Mein Hinweis auf die Extra ABE würde nicht beachtet. Alles was nicht in CoC seht, muss grundsätzlich eingetragen werden...
Somit telefonisch wegen HU zugestimmt und eintragen lassen. Nach nochmaligem Gutachten prüfen Zuhause war ich mir trotzdem sicher, dass.die Eintragung nicht notwendig war. Dort nochmals vorgesprochen, natürlich nicht ernsthaft nochmal angesehen. In Zentrale beschwert, jemand der auskennt hat es geprüft und tatsächlich festgestellt, dass Eintragung nicht notwendig. Gebühr zurück erhalten und die Peinlichkeit das ich mich besser damit auskenne als zwei Prüfingenieure hinterlassen...
Also wenn es nichtmal dort klar ist, sind doch Diskussionen hier wohl normal. -