Immer wieder interessant, wie Einzelne die eigene Sicht als die einzig richtige ansehen. Spritmonitor mag toll sein, man kann sich aber auch ohne über Verbrauch (Anzeige und Realität) austauschen. Genauso kann man bei SM falsche Daten eingeben und die getankten Liter auf 100 Km rechnen schaffe ich auch noch ohne App.
Um Mal wieder zum Realverbrauch zu kommen. 5,7 zuletzt mit normaler Fahrweise. 6,7 bisher das maximale auf einen Tank, dass war allerdings durchgehend flott auf der Autobahn.
Beiträge von Sam
-
-
Ich habe das von Anfang an, Musik wird mit Kupplungstreten kurz laut. Dachte das ist eben so bei Renault...
-
Genau so liege ich bei ganz normaler Fahrweise, also öfters 200 wenn frei, dazwischen eben auch Abschnitte mit 80 in Baustellen, Stadt und Überland. 5,6 Liter Anzeige, 5,7 errechnet (also genauso wie Spritmonitor). Bei der Abweichung kann ich dann auch den Bordcomputer nehmen.
-
Meinte damit auch keine Kritik an Renault, sondern vielmehr das die Werkslösung mehr kostet und weniger bietet..
Das ist aber ein allgemeines Thema. Eigentlich reicht ein Display mit welchem man das Smartphone spiegeln kann.
Alleine der Ärger mit der veralteten Karte ist so nervig, dass das Werksnavi bei mir verloren hat. -
149,- fair für 3 Jahre Update? Kann man so sehen, auf der anderen Seite gibt es dafür Navis inklusive Hardware mit lebenslangen Updates...
Oder einfach GM als Navi benutzt, ist immer aktuell und live bzgl Stau und kostet nichts. -
Seltsam, ich kenne von allen Autos das auch die angeblich nutzungsabhängige Anzeige immer genau nach Kilometern oder Zeit kommt.
Der Talisman zeigt bei mir nun fällige Inspektion an und zwar genau das es bei 30tkm soweit ist. -
Bisher gibt es ja rechtlich keinen Unterschied innerhalb der Euro 6, egal ob zusätzliche Einrichtungen oder nicht. Das wird sich ändern, wenn die nächste neue Norm kommt. Das wird aber nur für Neuzulassungen eine Auswirkung haben.
-
Nein nicht beim Talisman, kenne aber andere entsprechende Leuchten mit LED bei anderen Fahrzeugen.
Optisch von Vorne sieht es sicher besser aus, aber die Ausleuchtung ist konstruktionsbedingt nicht merkbar vorhanden. Egal ob Glühobst oder LED. -
Ich war für Garantiearbeiten in der Werkstatt. Abstehender Kotflügel sah nicht wirklich gut aus, Panodach wurde etwas laut bei hohen Geschwindigkeiten und die Freisprechanlage war miserabel bei der Verständigung.
Deshalb würde auch ein Update aufgespielt. Feedback ist bisher noch nicht ausreichen für eine Bewertung. Was mir aber bereits aufgefallen ist, ist das der DAB Empfang deutlich besser geworden ist. Die Sender sind stabiler und einige Sender sind nun empfangbar, die zuvor gar nicht ankamen. -
So sah es diesmal bei mir aus. Normaler Verkehr, Baustellen, auch mal 180km/h. Allerdings hat er bei ca. 930km Reserve angezeigt und ist dann sofort auf -- Restreichweite gesprungen. Wenn man es darauf anlegen würde, geht auch mit LKW Tempo unter 4 Liter.