Beiträge von Sam

    Niko: Der Talisman hat für die Mittelklasse eine großen Raddurchmesser, was wiederum zu hohen Reifen führt. 245/45 bei 18 Zoll mag schon als Niederquerschnitt gelten, bieten aber mit 11 cm Flanke viel Reifen für die Dämpfung. Ist z.B. identisch mit einem A6.
    Wie kommt man mit anderen Dämpfer und Federn zu einem komfortableren Talisman? Welches Fahrwerk meinst Du?

    Naja das Bild oben ist sicherlich nicht der Fahrzustand, sondern nur das Zeigen der maximalen Tiefe.
    Vorteil ist eben, dass man verschiedenen Höhen fahren kann bzw. zur Show ihn so anstellen kann. Gut sieht es Imho allerdings so tief nicht aus, da der Radkasten eben nicht gefüllt ist. Dazu müsste das Rad nach hinten.
    Schön wäre es, wenn sich der Fahrkomfort verbessern würde. Aber dazu wirst Du dann bestimmt was schreiben können.

    Interessant, da ja sehr viele den IP gekauft haben. Abgesehen davon daß ich Vollleder und auch die 19 Zoll nicht wollte, finde ich den Intens einen super Kompromiss.
    Die Sitze passen auch nach 30tkm noch...noch keine Falten. Fahrwerk finde ich auch super, relativ weich, aber trotzdem kann man es Mal schneller angehen lassen (v.a. im Sommer mit.18 Zoll). 4 Control habe ich bei noch keinem Auto vermisst, auch bei noch größeren als den Talisman.

    Mit hat der Stelvio auf Bilder super gefallen, das war aber nach dem ersten live Kontakt vorbei. Wirkt für mich für ein SUV zu klein und schmal, ist aber natürlich Geschmackssache.
    Auch wenn die Alfas hübsch sind (v.a neue Mittelklasse), würde ich aufgrund der Preise und der Stabilität niemals einen kaufen. Das trifft zwar auch auf den Talisman zu, aber da waren die Bedingungen einfach zu gut beim Kauf.
    Wenn ich nochmals einen SuV kaufe, dann wird es ein F Pace.

    Zu den Tempo Kontrollen gebe ich Euch Recht. Bin vor kurzem in Italien unterwegs gewesen. In wirklich jedem Dorf eine feste Radar Stelle..ist damit ja auch keine Überraschung. Damit fahren alle max. 50, was es für Fußgänger und Fahrradfahrer sicherer macht. Aber dafür ist wohl die Autolobby in Deutschland zu stark. Deshalb wird auch immer von "Fallen" berichtet, total Käse...

    Daran (mobile Blitzer im Navi) glaube ich beim R Link auch nicht, auch wenn es technisch natürlich möglich ist. Aber die "Live" Dienste klappen ja schon beim Stau nicht. Angesehen davon ist ein automatischer Hinweis auf mobile Blitzstellen nicht legal, somit auch nicht vom Hersteller umsetzbar.