Also ich mache bei nächster Gelegenheit ein Bild, wenn der passende Beifahrer dabei ist. Der 130 DCI ist natürlich nicht flott oder sportlich, aber die 200 überschreitet er jetzt schon in angemessener Zeit. Von locker war ja nicht die Rede. Die 224 waren der Höchstwert auf der Anzeige mit langem Gefälle. Dadurch das man ja auch die Toleranz abziehen muss, kann man bei 211 auf der Uhr nicht davon ausgehen, dass tatsächlich nur 2 km/h fehlen.
Und ihr kennt es sicherlich vom früheren Fahrzeugen. Bei entsprechender Strecke gehen sie lt. Tacho immer deutlich über Werksangabe. Der 160DCI ist da schon eine Besonderheit, sicher um das Getriebe zu schonen. Trotzdem seltsam das der kleine Motor in der Endgeschwindigkeit schneller ist..
Beiträge von Sam
-
-
Mich hat es zu Beginn verwundert und ziemlich gestört, da ich es von keinem anderen Auto kenne. Inzwischen fällt es einem nicht mehr auf, wenn man nicht erinnert wird. Warum es beim Talisman so ist, keine Ahnung...
-
Also ich fahre regelmäßig einen...kann man mit dem Talisman nicht vergleichen, anderes Konzept und Zielgruppe. Du bist sicherlich den großen Diesel gefahren. Hört man bisher nicht wirklich gutes dazu. Träge und zu hoher Verbrauch. Aber die Verarbeitung ist beim X Trail sicherlich nicht schlechter. Im Gegenteil, der X Trail war ebenso wie der Talisman ein Neuwagen und hat bisher keine Probleme gemacht (bis auf Verbindung Handy), der Talisman dafür leider zahlreiche. Natürlich ist die Anmutung innen einfach, aber 2000 Liter Kofferraum, der Komfort und der Verbrauch ist in der Preisklasse super. Ich würde ihn wieder kaufen. Beim Talisman bin ich mir da nicht so sicher.
BTT: Meine Scheibe hat immer noch einen Riß... -
Egal was die Ursache ist, es ist alles andere als zufriedenstellend. Neben dem die die freue ich mich auch immer wieder an fahren sie über den Kreisverkehr...
Dazu viel zu altes Kartenmaterial...einzige Aussage dazu. Bitte online anmelden und Mal sehen, ob es neue Karten gibt. Sehr kundenfreundlich. Dazu kann man die Live Dienste vergessen. Umleitungen werden vorgeschlagen, die sich bzgl Strecke und Zeit nicht lohnen. Dafür Fahrt man in den Stau und erhält dann die Meldung, sie näheren sich einem Stau.
Leider muss ich immer Google Maps parallel laufen lassen, das ist wirklich live und teilt auch die Verzögerung mit. -
Frage ist nur, was passiert, wenn es tatsächlich Fahrverbote geben sollte und man dann feststellt, dass die Grenzwerte natürlich trotzdem nicht eingehalten werden?
Wenn man es ernsthaft angehen will, muss man den kompletten Verkehr aus den Innenstädten holen. Aber bis das passieren wird.. -
Irgendwas passt mit der Scheibe beim Talisman nicht...so viele Schäden ohne Außeneinwirkung sind schon seltsam.
-
Mein Riss ist noch deutlich größer, aber ohne Steinschlag entstanden. Glaube das ist ein weiteres Problem in Serien beim Talisman, soviele Risse wir hier schon aufgetreten sind. Dazu keine Scheiben auf Lager hört sich auch nicht gut an... anscheinend höherer Verbrauch als geplant.
-
Wolfman: Gebaut Ende 2016, einmal bereits für Garantie in Werkstatt einschließlich aller Updates die verfügbar waren (Mai 2017).
@René: Fast...war ziemlich langes Gefälle auf der A9. Allerdings kommt er auf der Gerade nur so auf ca. 210 mit viel Anlauf. Liegt aber eventuell daran, dass der Digitaltacho weniger abweicht. -
Gestern während Langstrecke und ordentlichen und längerem Gefälle hatte ich das erste Mal 224 auf dem digitalen Tacho. Anscheinend geht er jetzt mit guten 20tkm noch etwas besser, da er das zu Beginn auch mit Berg nicht ansatzweise geschafft hat.
Schade das es den Biturbo nicht mit Schaltung gibt. -
Ich brauche auch eine neue Scheibe, Spannungsriß, aber lt. Renault durch Steinschlag...klar.
Das Mal ein Ersatzteil nicht lieferbar ist, kommt schon vor. Das eine Frontscheibe aber wochenlang nicht verfügbar ist, ist ein Armutszeugnis für Renault.