Beiträge von Sam

Schon erstaunlich... funktioniert schon seit Jahrzehnten eigentlich ganz gut und beim Talisman wird ein Ersatzteil benötigt, um die komplette Scheibe zu befeuchten.

Mein Dach wird ab 180 auch laut. Denke aber das wird nicht anders, da es eben konstruktionsbedingt die Verwirbelungen gibt.
    Leider gibt es bei den neuen Dächern immer das hässliche Netz und auch sehr hohe Lautstärke beim Schließen während der Fahrt. Gab es beides bei den alten Schiebedächern nicht. Kann aber diesmal der Talisman nichts dazu... :D

Aber jetzt Mal unabhängig von den Karten Updates...ich habe auch die Live Dienste. Was bringen die einem? Außer Stau Warnung wo kein Stau war habe ich davon nicht viel mitbekommen..
    Als Smartphone Eigentümer sehe ich das auch nicht als notwendig an.

Interessanter Bericht, leider kann ich Dir bei der Klima nur zustimmen. Meine regelt auch sehr schlecht und es ist selbst bei 19 Grad Einstellung wärmer als bei anderen Fahrzeugen mit 22 Grad auf der Anzeige. Ich benutze die Anlage eigentlich nur manuell, damit v.a. auch das Armaturenbrett gekühlt wird, was immer Wärme abgibt. Natürlich kommt die Wärme auch über das Panorama Dach, aber die Automatik ist einfach ungenügend.

Leider immer das gleiche Bild...entweder die schlechten Franzosen oder die Popel...eigentlich typisch für die Premium Fahrer, die sich über das Auto definieren.
    Erstmal selber die Erfahrung machen. Mein Talisman ist ok, aber die Nacharbeiten (Spaltmaße sind immer noch Mist) und die extrem schlechte Freisprechanlage (wechsel oft auf den Handy Lautsprecher, weil Gesprächspartner einen nicht verstehen und danach es deutlich besser finden) hatte ich bei meinem Opel.
    Design und Innenraum ist natürlich Geschmackssache, aber einen neuen Astra dürfte ich bis 200tkm fahren und Dr hat nicht neben dem Kundendienst gebraucht. Wir haben auch noch eine Signum in der Familie, der seit Jahren gut läuft. Also schlecht bzgl Qualität ist Opel sicher nicht, auch wenn sie hier sicher unbeliebt sind.
    Das Peugeot Opel übernimmt ist doch kein Nachteil. Oder meint ihr ernsthaft, Renault kann es und Peugeot nicht? ;)
    Bin den neuen Insignia als Benziner gefahren und der kann schon was.

Okay, danke.
    Sobald ich meinen Neuen habe, sende ich Fotos der Räder.

Darauf brauchst Du nicht warten, die 19 Zoll Räder vom Initiale kennt jeder, der sich mit dem Talisman beschäftigt. ;)

Chiptuning würde ich beim Neuwagen lassen und mit der Leistung leben.
    Tank ist wirklich klein, mit dem Diesel hat man aber trotzdem ca. 800 bis 950 km Reichweite. Könnte mehr sein, aber man gewöhnt sich dran.
    Die 19 Zoll kannst Du verkaufen und wechselst auf 225/55 17 Zoll. Ist lt. Coc die kleinste Größe und fährt sich aber ganz angenehm.