Beiträge von Sam

    Schon sehr ungewöhnlich...wer hat schon einen Hammer dabei? Und wenn, dann "nur" der Klopf in die Scheibe? Hab ich so noch nie gehört, im Gegensatz zu den leider oft vorkommenden Schlüsselspuren.
    Ich brauche auch eine neue Scheibe, habe mich aus zeitlichen Gründen nur bisher noch nicht darum gekümmert. Auf was greift der Hdl. zu? Haben freie Ketten auch keine Scheiben auf Vorrat?

    Stellst sich dann nur die Frage, was die Berechnung der Restkilometer zuvor soll...erst 100km, dann z.B. bei 80km springt die Reserve Leuchte an, um dann nach weiteren 5 Kilometer 0 Restkilometer anzuzeigen. Damit passt die komplette Berechnung nicht, oder es wird einfach zu früh Panik gemacht...;-)

    Naja, weil es halt entweder GARKEINER kontrolliert, oder der, der es kontrollieren soll dazu offenbar nicht in der Lage ist, oder schlicht keinen Bock dazu hat!


    Egal welchen Grund es hat, es kann sicherlich nicht der Anspruch von Renault selber sein. Falls doch, dann werden viele positiven Neukunden (aufgrund Talisman, Scenic und Espace) bei der nächsten Anschaffung wieder zurück gehen.

    Bei meinem TM ist der Übergang von Tür zu Kotflügel auch nicht passend. Das eine ist die optische Komponente, das andere sind aber die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten. Wird irgendwann ziemlich laut, als ob die Tür etwas offen stehen würde.
    Nun war ich in der Werkstatt und es wurde etwas angepasst. Leider ist das Thema aber weiterhin vorhanden, besser aber nicht wirklich gelöst. Anscheinend ist das der Qualitätsanspruch von Renault. Wenn man den Abstand bei Auslieferung gesehen hat, fragt man sich schon, warum ein Fahrzeug so das Werk verlässt.

    Ich bin auch zuletzt zwei Jahre Audi A6 gefahren (vor Facelift). Natürlich war die Verarbeitung dort besser, die Spaltmaße bei Renault sind schon sehr "französisch". Insgesamt betrachtet bin ich mit dem Talisman aber zufrieden, v.a. wenn man die Preise vergleicht. Die Aufpreise (v.a. auch bei den Extras) sind es mir nicht wert. Anders sieht es beim Leasing aus. Da kann auch mal die Rate günstiger sein, obwohl in der Liste 15k mehr aufgerufen werden.


    Der Motor wird ok sein, das CVT kann man aber vergessen. Hab einen Bekannten, welcher den Motor bereits im x Trail fährt. Man merkt nicht viel von den 177 PS und der Verbrauch ist deutlich zu hoch. Das ganze mit Schaltgetriebe kann ich mir schon gut vorstellen.

    Das wird so sein, richtig ist es trotzdem nicht. Wenn in Hamburg z.B. eine 747 die Stadt verlässt, verbraucht sie nur bis zum Abheben ca. 470 Liter Kerosin (entspricht ca. 940 kg Co2).
    Das Ganze wird noch komplett steuerfrei in die Luft geblasen. Da sind noch andere Lobbies und Interessen dahinter...
    Co2 Ausstoss ist damit beim Flieger pro Person mit Abstand am schlechtesten, das Auto deutlich besser. Bahn natürlich nochmals besser und am günstigen der Bus. Aber wie gesagt, interessiert aktuell keine Sau, wir wollen ja alle günstig fliegen.

    Ja Chefs werden bei uns nicht entführt,bei uns auf Arbeit gibt's die 35 Stunden-Woche und Gesetze sind bei uns nach der Wahl mal schnell geändert...Ich habe mich aber in der Zukunft für den Benziner entschieden...Man weiß ja nie was noch kommt


    Vielleicht Fahrverbote für Benziner aufgrund des Partikelausstosses? Nach der Sau im Dorf "Diesel" wird als nächstes der Benzindirekteinspritzer dran sein....
    Von der Industrie, der Schiffahrt und dem Flugverkehr und deren Beitrag zur Verschmutzung spricht keiner, immer ist es der Autofahrer. Ich bleibe dabei, in absehbarer Zeit (3 Jahre Haltedauer) wird kein Fahrverbot für Euro 6 Diesel in D kommen. Wenn doch, dann sieht die Stadt mich eben nicht mehr und gebe woanders mein Geld aus.