Beiträge von Sam

Yepp, einer der Gründe, warum ich mich für den Benziner entschieden habe. Auch wenn mein Chef lieber einen Diesel gesehen hätte. ;)

Wieso lieber gesehen? Hat er bezahlt? ;) Oder Mitspracherecht bei Deinen privaten Anschaffungen?

Hotchili: Sehe ich auch so, wenn dann kommt es radikal. Auch als Benziner Fahrer kann es einem passieren, dass man aufgrund der feinen Partikel und fehlendem Filter ein ein paar Jahren der Böse ist und nicht mehr einfahren darf.
    Allerdings muss man realistisch bleiben. Bisher ist es nur Stuttgart und wird auch weiterhin nur Ballungszentren betreffen. Also sind die überwiegende Zahl der Fzg. gar nicht betroffen. Die Umweltzonen im allg. werden sicherlich noch länger Euro 6 Diesel einfahren lassen. Zu dieser mutigen Prognose lasse ich mich mal hinreisen... :D

Fahre auch den Intens. Hat alles für mich wichtige. Der IP hat Vollleder, was ich überhaupt nicht mag. Dazu gefallen mir die Felgen nicht so gut, natürlich Geschmackssache.

Ja mit dem Gewicht habt ihr schon recht, finde nur das selbst die 19 Zoll Felgen für meinen Geschmack etwas zu klein sind, deshalb die Überlegung mit den 20 Zöllern.

Was habt ihr denn für einen Motor drinnen, wenn ihr meint das die 19er schon soviel Leistung "fressen"?

Wobei sich an der Optik (bei gleicher ET) nicht viel ändert, Radhaus ist aufgrund weniger Reifen genauso gut gefüllt.
    Wir geschrieben habe ich es bei guten 200 PS deutlich gespürt...ist nur zur Überlegung gedacht. Wenn Du es machst, freue ich mich auf Bilder ;)
    PS: ET macht optisch einiges aus, darauf würde ich beim Wechsel achten.

Ich mag die Chromteile grundsätzlich eigentlich nicht. Beim Grau zusammen mit dem dunklen Dach und Fenster gefällt es mir nun aber sehr gut. Abwählen geht ja beim Talisman sowieso nicht.

Das ist kein Problem, schließlich ist ja der Talisman nicht serienmäßig mit größeren Räder ausgeliefert, im Vergleich zu denen die du montieren willst. Also auf jeden Fall Eintragung notwendig.
    Würde mir nur die 20 Zoll gut überlegen. Die Räder sind deutlich schwerer und bringen Nachteile mit (Stichwort ungefederte Massen). Ich habe 20 Zoll auf meinem letzten A6 gefahren. Auch bei 200 PS deutlicher Leistungsunterschied zu den 17 Zoll zu spüren. Sowohl Durchzug als auch Endgeschwindigkeit. Wer schön sein will, muss mehrfach leiden... ;)

20mm sind gut und sichtbar, kann man aber alleine mit anderen Felgen darstellen. Ich habe z.B. eine Spurverbreiterung von 22mm nur durch die ET. Die Felge ist ein halbes Zoll breiter und steht damit besser im Radhaus als die Serien Intens Felge.

Also bei meinem Diesel ging subjektiv bei ca. 8 Tkm noch etwas mehr. Zuvor immer so um die 200, inzwischen auch mehr. Diese Woche auf der Ebenen mit viel Anlauf ca. 210, wenn zuvor ein Berg dazu kommt, geht auch mal 218 auf dem Tacho. Das war die ersten Kilometer definitiv nicht drin.