Beiträge von Sam

Meinte ja nicht das Tuning an sich, sondern die Lösung mit einem "Race Chip"...würde zu eine namhaften Tuner gehen, der vor Ort die passende Abstimmung vornimmt. Z.B. Wimmer hat ein Tuning im Angebot, knapp 190 PS und 430 NM.

Serie steht wirklich weit innen. Bei den WR habe ich es mit anderen Felgen (breiter und kleinere ET) gelöst, bei den Sommerräder über legte ich wegen Spurplatten. Jedoch sind die Nachteile zu deutlich und ich werde es so lassen.

Das liest sich ja furchtbar...das macht in freiwillig bei einem Neuwagen?
    Da würde ich lieber gleich auf ein anderes Modell gehen, wenn die 160 PS zu wenig sind.

Kann ich so bestätigen. Bin ganz begeistert vom Grau. Sieht immer OK aus und passt super zu den Formen, dazu die Kombination mit dunklen Scheiben. Würde es wieder so nehmen.

Den Motor gibt es ja schon im X Trail, welcher dem Koleos die Basis gibt. Die Fahrleistungen sind nicht deutlich besser als der 130 PS (zumindest mit Automatik). Als Schalter kann ich ihn mir gut im Talisman vorstellen, mal sehen ob er auch da kommt.

Ich nutze seit Jahren zusätzlich zum Navi immer Google Maps, da dies für mich live Daten sind und ich mich nicht auf das Navi verlassen kann. Das gilt aber auch für die drei Modelle vor dem Talisman. Zwar schade, aber oft genug fahre ich gegen dir Navi Empfehlung und es passt. Dazu schlägt es auf mir bekannten Routen teilweise seltsame Wege vor. Fahre dann anders, nach Neuberechnung ist dann die Zeit und die Strecke kürzen... :/ da fragt man sich, warum nicht so berechnet wird.
    Die nervige Dame mit der Geschwindigkeit kann man doch abstellen, oder?

Wie kommst Du auf 11 km/h Voreilung des Tachos?
    Mein Tacho eilt ca. 3 km/h vor, und das bei allen Geschwindigkeiten (per GPS nachgeprüft).
    Also wären - auf mein Auto bezogen - 211 km/h nach Tacho echte 208 km/h.... ;)

War nur allgemein gemeint, 5% wäre ja noch nicht mal viel...
    Wenn es wirklich nur 3 km/h auch bei mit sind, schafft meiner 215km/h nach GPS. Daran glaube ich nicht, werde es aber mal testen.

Es wäre gar nicht möglich, bei einem hypothetischen Elektro Boom, die ganzen Autos zu bauen. Dazu wo kommt dann der Strom her? Mit dem aktuell Mix haben wir nichts gewonnen, außer die lokale Emissionsfreiheit.
    Wir werden mit den Co2 Zielen gar nicht ohne den Diesel auskommen, der er arbeitet einfach effizienter.
    Ich fahre ihn aufgrund des Drehmoments, des niedrigen Verbrauchs und der Reichweite einfach sehr gerne. Deshalb würde ich aber nicht gegen Benziner sein, es gibt eben unterschiedliche Einsatzgebiete.