Wenn man so die letzten Modelle von Renault betrachtet, wird der Restwert eher niedrig sein. Denke die Größenordnungen von Dome sind realistisch. 18 bis 20 nach 5 Jahren wird auch nicht der IP bringen, Ausstattung verliert mehr Wert als das Auto. Trotz Dieselgate schätze ich den Restwert etwas höher ein.
Beiträge von Sam
-
-
Die 213km/h waren auf den dci160 bezogen. (siehe Artikel 4 Beiträge weiter oben)
Beim dci130 stehen 200km/h.Da haben die sich aber getäuscht. Der getestete Grandtour 130 DCI hat immer nur 200km/h angegeben. Die Limousine hat dagegen die angesprochenen 205km/h.
Damit passen auch die ca. 218 auf dem Tacho für echte 205.
Der 160 müsste am Tacho deutlich über 220 stehen haben. Verbrauch ist in Relation wirklich super. -
Schon seltsam, ich hatte gestern eine längere Autobahnfahrt. Es gab ein Gefälle mit welchem ich 218km/h erreicht habe, in der anschließenden Geraden hat er dann 215km/h länger gehalten (wohlgemerkt Digitaltacho, nicht GPS und 130 DCI). Meiner hat inzwischen 7tkm gelaufen, eine eventuelle Drosselung scheint vorbei zu sein...
-
Das stimmt, aber Du hättest ja die Wahl mit dem Kofferraum begründet. Und da bietet der Espace noch etwas mehr.
@Dome: Ich mag meine Felgen auch gerne, aber IP schwarz machen wäre schade...dann lieber verkaufen und andere schwarze Felgen nehmen. -
Das ist ein Beispiel, gibt natürlich auch andere mit anderer Ausprägung. Im allgemeinen ist der Restwert bei anderen Marken aus meiner Erfahrung raus etwas höher. Was Dir für den BMW geboten wurde, ist natürlich ein Witz...
Aber wenn es bei Deinem Laguna so war, ist es ja noch ein Argument für den Glücksbringer. -
Ich bin bisher von 30tkm oder 12 Monate ausgegangen. Zu diesem Zeitpunkt in die Werkstatt und die machen was lt. Serviceplan notwendig ist...
-
Soviel sind es dann doch nicht, man muss ja auch den höheren Wiederverkauf berücksichtigen.
Auch wenn der A4 sicherlich ein gutes Auto ist (hatte den Vorgänger und auch einen A6), ist er mir zu langweilig. Egal ob Quattro, S oder sonst was. Das Teil steht eben an jeder Ecke, Unterschiede nur bei Farbe und Felgen. S Line nimmt natürlich auch jeder...
Der Talisman ist für mich mal angenehme Abwechslung im C Klassen, Passat und A4 Alltag. Bin auch mit keinem Auto zuvor auf Auto angesprochen worden, beim Talisman schon öfters... -
@Werner: Ist bei mir teilweise auch so, denke jedoch nicht an eine Verbesserung. Ist eben konstruktionsbedingt, dass es mit dem Glasdach bei hohen Geschwindigkeiten einfach lauter wird.
Ab ca. 140km/h schließe ich freiwillig, da es offen schon sehr laut wird. Aber funktionieren tut es sicherlich auch bei über 200. -
Ist bei mir die gleiche Sache...teilweise ist 24 Grad wirklich kalt und man friert. Nach Einstellung auf Hi kommt dann wirklich warme Luft, jedoch trotzdem nur eine Stufe stärker.
Bei längeren Fahrten passiert es dann manchmal, dass es ohne Verstellung der Temperatur deutlich zu warm (bei ca. 23 Grad) wird und man runter regeln muss oder das Fenster öffnet. Nicht wirklich ideal, da ist mir eine manuelle Klima lieber. -
@Dome: V90 wäre auch meine Wahl, finde ich absolut Bombe das Teil. V.a. der CC wäre es, vielleicht kommt ja so was auch mal beim Talisman.
Scenic hast Du so schlimm gefunden? Ging mir anders, finde ich ganz OK, natürlich anders als der Talisman.