Beiträge von Sam

Hallo Dimple,

mein Talisman ist nicht perfekt, für mich aber derzeit das beste Paket in dieser Preisklasse. V.a. wenn ich sehe, was die Ausstattung bei anderen Herstellern extra kostet.
    "Intens mit großem Bildschirm"? Gibt es tatsächlich ein anderes Display?

Und bzgl Forum und Probleme: Wenn Du vor dem Scenic Kauf dich im Forum dazu ungesehen hättest, würdest Du sicherlich auch heute keinen fahren...;-)

Habe bei meinem letzten Wagen ab dem ersten Kilometer alles gefordert. Lief sehr gut und hat bis 200tkm keine Probleme gemacht. Dazu hat allerdings auch der Verkäufer gesagt, Einfahren ist nicht nötig.

Habe beim Talisman auch keinen Unterschied vom Anfang bis jetzt (6k km) gemerkt.

Kann ich beim IP einfach nicht glauben.. gut vl. In Deutschland.

Wenns ein Vorführer ist ok, aber komplett neu ist das unrealistisch.

So viel bekommen gerade einmal Firmen...wenn überhaupt.

Ist unabhängig von der Ausstattung. Bei Lagerwagen sind die hohen Ausstattungen eher mit mehr Rabatt versehen.

Also ich habe es noch nicht genutzt, bin mir aber sicher, dass es auch der Intense hat.
    Denke inzwischen hat kein Neuwagen in der Mittelklasse keine beheizte Außenspiegel.

Bisherige Erfahrung mit dem 130 DCI:
    Normale Fahrweise liege ich immer bei 5,8 Liter, da sind aber auch einige Kilometer mit ca. 200 dabei.
    Einen Tank habe ich mal bewusst sparsam versucht (bis 135km/h, viel Landstraße), Ergebnis war 4,9 Liter.
    Dies gilt jeweils errechnet, Anzeige liegt immer 0,2 Liter darunter.
    Alles mit 225er Winterreifen. Insgesamt bin ich bisher recht zufrieden mit Verbrauch zu Leistung.
    Reichweite zeigt er nach dem Tanken schon öfters über 1.000 km an.

Das wird genauso kontrolliert wie die Plaketten bisher, nämlich gar nicht... ;)

Fahre nur noch Euro 6 Modelle, insofern trifft es uns nicht. Stuttgart macht mit dem Auto sowieso wenig Spaß. Und bzgl Feinstaub wird es nicht wirklich was bringen...oder welche Verbesserungen haben die bisherigen Umweltzonen gebracht?

Was mich wundert: Hast Du den Motor nicht vor der Bestellung getestet? Aber selbst ohne Test ist doch logisch, dass es irgendwo bei ca. 500 km liegen wird, da der Tank eben sehr klein ist.
    Ich hatte beim vorherigen Auto immer Reichweiten von mind. 1.200 km. Durch den kleinen Tank beim Talisman sind nun schon 1.000 km eine Herausforderung, wobei ich es schon mal gepackt habe.
    Unter dem Strich ist der eine Tankstopp auf deinem Urlaubsweg doch kein Thema. Man braucht ja mal sowieso eine Pause oder muss mal austreten.