Beiträge von Sam

    Ja so unterschiedliche ist es tatsächlich. Ich finde gerade durch das super Design braucht es keine auffällige Farbe. Beim Schwarz gehen die Formen aber etwas unter, das Grau ist sehr kräftig.
    Dein Rot mit hellem Innenraum finde ich auch super, fahre aber eher lieber dezenter.

    Habe ich gerade gelesen. Farben sind mehr im Kommen, jedoch eher bei kleinen Fahrzeugen.
    In Europa sind 30% weiß und fast 50% dazu Silber, Schwarz oder Grau. Schon heftig, wie wenig Farbe gewünscht ist.
    Allerdings ist der Talisman für die Mittelklasse recht bunt unterwegs...


    Wo meinst Du ist Blau und Rot der Renner? Allgemein oder beim Talisman?
    Insgesamt liegen doch die "Nicht" Farben weit vorne...
    Und warum habt ihr nicht Amethyst genommen, wenn es unschlagbar ist?

    Willst Du dazu nun unsere Meinungen? Also mir hat seit der Vorstellung das Grau am besten gefallen. Imho sehr schöner Farbton, dazu unempfindlicher als Schwarz (hatte ich zuvor) und ein Kontrast zum schwarzen Pano.
    Da Du auch das offene Dach nimmt, würde ich Dir auch Weiß, Grau oder Silber empfehlen.

    Fur mich ist Vollleder nichts. Zu kalt im Winter, im Sommer zu heiß, dazu immer rutschig. Finde Teilledersitze ideal, noch dazu gefallen sie mir im Intens. Dazu finde ich die 18 Zoll noch schöner, was die Wahl einfach machte.
    Natürlich ist die Massagefunktion nur eine Lordosestütze, die wandert..
    Aber wie sollte man das sonst machen? Physiotherapeutin hinten an den Sitz kleben? :D
    V.a. muss man berücksichtigen, dass es nicht einen Cent Aufpreis kostet. Gibt es sonst bei keinem Auto, schon gar nicht in der Mittelklasse.

    Schon traurig das man sich bei einem Neuwagen solche Bastelideen machen muss...
    Das Thema funktioniert bei allen Modellen in den letzten 20 Jahren ohne Probleme (nur eben bessere oder schlechtere Verteilung), nur beim Talisman geht es eigentlich nur im Stehen. Sehe auch keine Vorteile durch die Fächerdüsen. Mit normalem Strahl verteilt sich die Sache doch durch die Wischer.

    Für mich sind 22 Grad zu warm,für meine Frau sind 22 Grad Winter.Das ist eben das unterschiedliche Empfinden jedes Einzelnen.
    Wenn ich 22 Grad einstelle,heizt er auch nur bis 22 Grad(Thermometer auf Rücksitz)und wenn ich dann auf 18 Grad runterdrehe,geht sofort die Klimaanlage an und kühlt runter bis 18 Grad,danach bleibt die Heizung minimal an um die 18 Grad zu halten.
    Die Heizung(egal ob manuell oder Automatik)funktioniert bei mir einwandfrei! :thumbup:


    Das ist ja klar, dass es unterschiedliche Wärmempfindung gibt, darum ging es ja nicht. 22 Grad sind eben 22 Grad, deshalb gibt es ja die Einheit... ;)
    Und bei 22 Grad passt es bei allen Fahrzeugen (mehr oder weniger), auch bei den letzten 10 Vorgängern verschiedener Hersteller, nur beim Talisman friert man unterhalb von 25 Grad.
    Bei mir geht die Heizung (Klima noch nicht testen können), die Automatik kann man aktuell vergessen. Anscheinend sind da unterschiedliche Ausführungen ausgeliefert worden.

    Ich hatte probeweise mal 22 Grad(Sauna)eingestellt und dann runtergedreht auf 17 Grad,da wurden sofort die oberen und unteren Düsen abgeschaltet und aus den mittleren(und hinteren)kam kühle Luft raus,als die 17 Grad erreicht waren,wurden wieder alle Düsen eingeschaltet.
    Also die Heizungund Kühlung funktioniert richtig :P


    Ernsthaft? Wenn 22 Grad eine Sauna ergeben, zeigt es doch die nicht passende Regelung der Temperatur...Heizen mag funktionieren, aber die Automatik sollte auch die eingestellte Temperatur halten können.