Beiträge von Sam

Ich hatte heute bei 25 Grad Automatik kalte Füsse bei längerer Fahrt...Abhilfe gab es nur durch manuelles regeln. Sehr nervig. Allerdings kam dann auch aus den Mitteldüsen warme Luft. Ich stand doch das ein AH erzählt hat, aus den mittleren Düsen kommt zum Schutz des Touch keine Wärme. Das ist auf jeden Fall nicht so... ;)

Ist auf keinen Fall normal...v.a. nicht beim 200 PS Benziner. Auch beim 130PS Diesel ist man im 6. Gang recht spritzig unterwegs...200 dauern natürlich, aber so schlimm wie befürchtet ist es nicht. Fühlt sich insgesamt leichtfüßig an, wobei das auch am niedrigen Gewicht (in Relation zur Größe) liegt. Das sollte sich aber beim 200PS Benziner ja noch deutlich spritziger anfühlen.

Stempel FAIL = :thumbup: aber Problem = :cursing: , hab ich nämlich auch, und schon beim Händler mit der Bemerkung angemeldet, dass es sich hierbei um einen verbreiteten Mangel handelt !Ich berichte, sobald ich mehr weiß.

Nein, so meinte ich es nicht. Meinte das ich keine Klima benötige, da ich oft manuell regle und auch bei normalen Klimaanlagen sehr gut damit auskomme. Wenn jedoch die Heizleistung nicht passt wie beim Talisman, dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Und die eingestellte Temperatur sollte auch erreicht werden...
    Dadurch das Knöpfe für das Gebläse fehlen, ist die Regelung beim Talisman nicht wirklich angenehm und die automatische Regelung ist wichtiger.

Wie soll es anders sein, auch bei mir ist es bei ca. 22 bis 23 Grad im Innenraum deutlich zu kalt. Bisher habe ich die Automatik deutlich höher gestellt und es war ok. Allerdings ist die Heizleistung nicht zufrieden stellend. Eventuell hat deshalb jeder Talisman die Sitzheizung verbaut? ;)
    Wobei ich eigentlich keine Automatik benötige. Oft geht es ja nur um schnell warm oder kalt, bei anderen Fahrzeugen regel ich oft manuell, trotz Klimaautomatik.

Also vielleicht liegt es auch an der negativen Erwartung durch die häufigen Probleme hier, aber bis jetzt (nach 1000km) bin ich sehr positiv angetan. Da ich noch drei andere Fahrzeuge mehr oder weniger regelmäßig nutze, habe ich auch ganz gute Vergleichsmöglichkeiten.
    Was mir sehr gefällt:
    - Einfache Handhabung Lenkung, Schaltung und Kupplung
    - überraschend spritzig, was ich bei 130 PS nicht erwartet habe
    - bisher 5,1 Liter Verbrauch
    - Sitzposition und Handhabung der Knöpfe und Touchscreen
    - Keyless klappt sehr gut

Bisher nicht so schön:
    - Spaltmaße, Übergänge an Türen
    - Qualität Freisprechanlage

Mal sehen wie es in einigen Monaten aussieht, aber bisher besser als erwartet.