Beiträge von Sam

Bekomme meinen morgen, mal sehen ob ich das hier auch passend füllen kann.
    Niko: C5 bin ich auch mal gefahren. War angenehm und wenig Mängel, jedoch war die Lenkradnabe teilweise gefährlich. Außerdem war die Karosserie bei ca. 100tkm ziemlich weich, so dass sich die komplette Innenverkleidung verwunden hat (mit entsprechenden Geräuschen), wenn man z.B. auf einen Gehsteig hoch gefahren ist.

Immer mehr Technik bei gleichzeitig kürzeren Entwicklungszeiten. Dazu Zulieferer die immer billiger liefern sollen, was natürlich nur mit schlechterer Qualität geht.
    Für die Mechaniker ist das gar nicht so schlecht, schließlich haben sie mit anhaltenden technischen Problemen so eine Art Jobgarantie. ;)

Ja da gibt es leider Spielraum in Sachen Anerkennung. Kann einem passieren, das man ein ganzes Jahr viel Siziplin zeigt und dann die Sache aufgrund eines Tages oder eines Formfehlers nicht anerkennt bekommt...
    Zum Business Modell. Im Konfigurator ist es noch nicht zu finden. Aber die potentielle Einsparung bei bis zu 7,7€ steuerlicher Berücksichtigubg hält sich aber auch in Grenzen...

Bzgl. welche Pakete sinnvoll sind, hast Du Dir ja selber die Antwort gegeben. Kann jeder nur individuell entscheiden. Ich habe z.B. das Winterpaket weggelassen, da ich die Spritzdüsen optisch nicht gut finde und ich bei den letzten Fahrzeugen mit Spritzdüsen ständig Wasser nachfüllen musste. Adaptiven Tempomat hatte ich schon. Habe ich nicht genommen, da ich ihn nie benutzt habe.
    Dagegen fand ich das Pano Dach für mich wichtig, da ich neben der Belüftung auch die Optik bei der Limo als Kontrast gut finde. So unterschiedlich sind die Geschmäcker, aber der IP hat ja schon sehr viel in Serie.
    Letzter Stand bei mir bzgl. Rabatten: Privat ca. 20 %, mit TZ ca. 25% und als gewerbliche Zulassung ca. 29%.

Na super... :thumbdown: das hatten allen letzten Fahrzeuge, egal ob Halogen oder Xenon. Ist ja auch nicht unwichtig, im Winter die Scheibe sauber machen zu können....das man das erst unter Umständen merkt, wenn es zu spät ist, ärgert mich schon bei einem Neuwagen in der Mittelklasse. Und das dies beim Winterpaket angezeigt wird, hat mir leider auch niemand erzählt. Wobei ich von so einer Selbstverständlichkeit eigentlich ausgegangen bin.

Also das haben alle meine letzten 10 Fahrzeuge gehabt...wenn das der Talisman nur mit dem Winterpaket anzeigt, wäre das schon enttäuschend...im Winter bei entsprechenden Straßenverhältnissen ist ein leerer Behälter richtig unangenehm. Und zwar unabhängig davon ob der Lenkrad beheizt ist und die Scheinwerfer Wasser abbekommen...die Scheibe ist dann das Problem. :thumbdown: