Beiträge von Sam

Wollte es erst der Vollständigkeit halber dazu nehmen (bekomme einen Intens), aber 220€ für ein CD Laufwerk ist ein Witz.
    Dafür das nur noch selten ein paar alte CDs im aktuellen Auto laufen hat es sich dann nicht gelohnt. Als im neuen nur noch USB, ich werde es überleben und den Raum im Handschuhfach anders nutzen.

Vielen Dank für den Tip, aber sowohl bei Autoscout24 als auch bei Mobile.de findet man gebrauchte Talismänner in der von mir gewünschten Ausstattung (Kombi, Benziner, Automatik) erst so ab 25000€ aufwärts. So viel Geld will ich für ein Auto nicht noch mal ausgeben. Und, ehrlich gesagt, die vielen kleinen oder grösseren Probleme, über die hier diskutiert wird, sind nicht unbedingt eine Motivationshilfe zum Erwerb eines Talisman.Da bleibt also nur ein gut erhaltener Laguna, und ich bin durchaus schon fündig geworden.

mfG
    Klaus

Wobei Du da ja beim Laguna auch schon resistent gegen sämtliche Statistiken warst... ;)
    Aber klar, Laguna am Ende der Laufzeit ist ausgereift und sicherlich noch deutlich günstiger als der günstige Talisman.

so meine Winterreifen sind nun auch drauf! :D
    Habe mich doch gegen die tn7 entschlossen und mir auch ronal in matt schwarz 18 Zoll zugelegt mit einem 235/45 Reifen von overtone!

Welche ET hast Du bei den Felgen? Die serienmäßigen Felgen stehen beim Talismann schon sehr weit innen im Radkasten, bei Dir sieht es besser aus.
    Ich bekomme die gleichen Felgen in 17 Zoll mit 225er Reifen. In 18 Zoll wären nur die 245er mit ABE gewesen, was mir etwas zu breit war.

Habe aktuell ein Fahrzeug mit Frontscheibenheizung. Derzeit stört es mich sehr, da oft schwierige Sicht- und Lichtverhältnisse herrschen und das Licht deutlich bricht. Ich hoffe die Sun Reflex Scheibe beim Talisman verhält sich da besser...

Es geht auf jeden Fall, aber praktisch ist was anderes. Allerdings ist die Zeit mit dem "großen" Kinderwagen auch schnell vorbei und ein Buggy ist dann kein Thema mehr. Hab mich auch aufgrund der Optik für die Limo entschieden, obwohl der Kombi natürlich praktischer ist. Haben aber noch andere Fahrzeuge in der Familie, falls mal was unhandliches transportiert werden sollte.

Hab erstmal daran gedacht, nicht das Dein Wagen wieder woanders in der Republik angeboten wird...(ist aber wahrscheinlich schon über die Grenzen hinweg).
    Habe kürzlich Talismänner (Limos Intens) als Diesel für gute 20k gesehen, was ich schon interessant fand.

Ebenso trotzdem noch einen schönen 2. Feiertag!

Erstmal mein Beileid zum Diebstahl, allerdings ist der Schaden ja mit einer Kasko Versicherung noch überschaubar.
    Der identische Wagen in 500km Entfernung hat nicht noch zufällig einen niedrigeren Kilometerstand? ;)
    Talismänner gibt es inzwischen auch schon gebraucht...