Das glaube ich Dir schon. Dann hat es Renault damals anscheinend schlauer gemacht.
Bei meinem aktuellen Volvo und auch bei diversen Modellen von Ford habe ich die Heizdrähte immer gesehen (auch am Tag). Im Regelfall nicht wirklich störend, was sich eben mit der entsprechenden Sonneneinstrahlung oder Scheinwerferlicht deutlich ändert.
Beiträge von Sam
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Da hab ich aber Glück, dass ich noch einen alten Megane fahre, erst 19 Jahre alt. Der hat ein volles Winterpaket drin mit Scheibenheizung vorne.
Ich hab noch keinen Draht gesehen.
Aber vielleicht ist meine Brille auch schon zu schwach.VG Karlchen
Was hat das damit zu tun, der er Megane 19 Jahre alt ist? Und wieso Glück? Haben sie damals noch unsichtbare Heizdrähte verbaut...
Mein Fahrzeug ist gerade 2 geworden und ich sehe die Drähte (Bei Sonne oder Gegenlicht in der Nacht) deutlich, sehe allerdings auch (noch) ziemlich gut...
Welchen Vorteil hat die Frontscheibenheizung gegenüber einem Karton auf der Frontscheibe? Damit habe ich auch am Morgen kein Eis auf der Frontscheibe...
@nordnavigator: Das hat nichts mit dem Winterpaket zu tun. Das hast fast jeder moderne Diesel, da einfach die Wärme des Motor bei kürzeren Strecken nicht ausreicht, den Innenraum zu heizen. -
Ich stehe auf jeden Fall weiterhin zu meiner Meinung.
Aber gestatte mir doch bitte meine eigene Meinung.
VG Karlchen
Alles gut, sollst Du auch machen. Und ich würde niemals jemand die Meinung absprechen.
Schau es Dir nochmal an, bevor Du es hier umdrehst. Du hast bzgl meiner Meinung zuerst etwas geschrieben (von wegen ob ich jemand damit überzeugen möchte...) und nicht ich bezüglich Deiner. -
Und Du sparst dabei gleich die Heizdrähte beim Blick nach vorne. Sind mir heute bei der Sonne bei meinem Volvo mal wieder negativ aufgefallen.
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Karlchen: Lol musst Du nochmal nachsehen, das richtet sich doch nicht gegen jemand, sondern drückt nur etwas aus.
Deine Erfahrung ist doch gut. Mir ging es doch darum, dass ich genauso meine Meinung zum Thema (130 DCI oder 150 Benziner) ausgedrückt hatte und Du danach dazu geschrieben hast, ob ich hier jemand von meiner Meinung überzeugen möchte...also nicht verdrehen, dass ich Deine Meinung angegangen bin. Fand es nur witzig, dass du es mir vorhältst und dann selber recht einseitig pro Benziner schreibst.
Und ich bin überzeugt, dass der 200 PS Benziner super ist, aber auch die hier zur Auswahl gestellten Motoren haben ihre Vorteile. -
Lol Karlchen...da soll ich hier jemand über zeugen wollen und Du schreibst einen Lobgesang in Aufsatzlänge auf den Benziner....
Wie geschrieben, hast nur vergessen das es nicht um den super duber und überhaupt am besten 200PS Benziner geht, sondern um den Vergleich zwischen 130 PS DCI und 150 PS Ottomotor. -
225/50 18 geht, genauso wie ich auch schon 235/50 18 im Gutachten gesehen habe. Ist eben Abhängig vom Hersteller, der EP und der ABE bzw. Gutachten.
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Doch können sie, je nach Gutachten. Entscheidend ist immer das CoC. Darin muss auch 225/55 17 ( Seriengröße) beim Life aufgeführt sein, dann eben so ohne Eintragung fahrbar.
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Ja da ist er ganz gut davon gekommen. Und endlich mal ein Test der 130 PS Version. Zuvor gab es gefühlte 38 Tests der 160 PS Diesel Version IP.
Hat mich überrascht, dass er sich mit dem kleinen Diesel ganz gut geschlagen hat. -
Ich hoffe für dich, dass das immer so bleibt.
Solltest du doch mal Pech haben, denk immer an das Forum, mit den doch guten Ratschlägen zurückVG Karlchen
Was hat denn jetzt das Forum damit zu tun, dass mein Talisman hinten ein Tagfahrlicht hat? Und ein Tip: Jedes Auto kann hinten leuchten, wenn man das Licht anmacht...
Also ist jetzt nicht so, dass dieses Extra beim Glücksbringer entscheidend ist.