Beiträge von Sam

Frage ist doch eher, was Du uns sagen willst.. ;)
    Habe doch einfach mal verschiedene Aspekte aufgeführt. Entscheiden kann man nur selber nach einem Test.
    Aber um den 200 PS Benziner geht es hier nicht, deshalb braucht er hier nicht betrachtet werden.

Sieht gut aus, aber aus meiner Sicht nicht wirklich notwendig bezogen der Sicherheit. Das gilt natürlich für gute Sichtverhältnisse am Tag.
    Bei schlechtem Wetter oder anderen Einflüsse für schlechte Sicht ist ja Abblendlicht sowieso obligatorisch.
    Ich hatte zumindest noch nie eine Situation, in der gefährlich wurde, weil ich ein Fahrzeug von hinten am Tag nicht gesehen habe.

Der Benziner ist absolut gesehen natürlich schneller (aufgrund Mehrleistung), aber es ist kein großer Unterschied. Dafür hat der Diesel spürbar mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen.
    Ist wirklich Geschmackssache. Ich mag die Charakteristik des Diesels mit dem niedrigen Verbrauch und der Reichweite.
    Ich empfehle Dir eine Probefahrt mit beiden Motoren.

Es mangelt am Raum im Talisman wegen den Pano Dach? Kann ich nicht vollziehen, im Kombi mit Pano Dach war gerade durch das Licht von oben das Raumgefühl sehr gut.
    Und als Passagier hinten schaue ich doch nicht nach oben auf die Kante? Wie soll das den bzgl Konstruktion anders gelöst werden, das es keine Zumutung ist...

Bekommt das System live Daten und zeigt damit auch aktuell mobile Blitzer an?
    Wenn ja, muss man das extra zahlen oder schon in Serie dabei?

Ja das ist richtig, weiß es jetzt nicht genau aber waren glaube ich 6cm, die mit Panoramadach fehlen.

Interessant wäre, ob die 6 cm bei geschlossenem Rollo oder bis zur Glascheibe gerechnet ist. Bei offenem Rollo kann ich mir vorstellen, dass der Abstand ziemlich identisch ist.

Ich sagte so nein, für mein neues Auto, welches bald kommt. Oh, was denn für eines? Ich so Renault Talisman. Oh ein SUV? Nein ein Kombi :D

Ja die Räder sind im Vergleich zum Laguna deutlich größer geworden. Es gibt Felgen mit 235/50 18 für den Talisman, was ich vor einigen Jahren auch auf dem VW Tiguan gefahren habe.
    Zum einen finde ich es optisch super, zum anderen geht natürlich das Gewicht der ungefederten Massen nach oben. Das kostet deutlich Leistung. Ich habe aktuell wieder die Erfahrung alleine von 17 Zoll zu 16 Zoll, sind gefühlt ein paar PS mehr.