Beiträge von Sam

Darf man beim Intense DCI 130 auch 16 oder 17 Zoll fahren? Habe aktuell das COC noch nicht. In jedem Konfigurator bzw. In allen Gutachten steht "nicht kleiner als Serienbereifung". Kann mir aber nicht vorstellen, dass man aufgrund der Bremse oder Parkbremse wirklich die serienmäßigen 18 Zoll braucht.

Na so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
    Mit hat der R4 sehr gut gefallen und ich wurde ihn gerade wegen der Optik kaufen. Finde jetzt den 500er Fiat auch keine Schönheit, aber verkaufen tut er sich seit 10 Jahren sehr gut.
    Oli: Kangoo passt, allerdings nur der Vorgänger. Der aktuelle ist ja aufgedunsen und hat nicht viel mit einem R4 (oder auch der Idee dahinter) zu tun.

Schon mal selber Hankook gefahren? Ansonsten ziemliches Vorurteil, genauso wie es viele gibt, die sagen "niemals ein Renault"... Obwohl sie noch nie einen hatten. :/
    Ich fahre aktuell Michelin als Winterreifen. Meine zu vorherigen Hankook waren besser, bis auf die Haltbarkeit. Hab v.a. auch mit Sommerreifensehr gute Erfahrungen mit Hankook, also erstmal selber testen.

Naja ist nicht viel, aber auch nicht entscheidend. Luft kommt auch bei einem kleinem Spalt rein und den Lichteinfall hat man ja bis ganz hinten, wenn gewünscht.
    Als Fahrer hat man von den Dächern sowieso recht wenig, weil man zu weit vorne platziert ist... ;)

Der Vergleich passt wirklich gar nicht. Dabei hätte Renault Potential mit einem neuen R4. So wie damals schon weich gefedert, etwas höher mit Bodenfreiheit und einfacher Technik, damit günstig. Hätte wie ein z.B. ein Fiat 500 definitiv Potential für einen neuen Erfolg.

Bilder findet man tatsächlich fast keine, auch Fahrzeuge mit Panoramadach sind die absolute Seltenheit. Keine Ahnung, woran das liegt..vielleicht ist der Aufpreis zu hoch?
    Bilder findest Du hier in der Galerie, da war jemand schon so nett.

Das bedeutet,das du bei falschem Einfahren später nicht die volle Leistung haben wirst.Deshalb in der Einfahrzeit Motor immer erst warmfahren,danach zwischendurch auch mal kurz durchtreten(aber eben nur KURZ!!)und die 130 km/h möglichst nicht allzusehr überschreiten.
    Gut,ich bin auch schon 170 gefahren,aber die 237 will ich ihm noch nicht zumuten... ;)^^

Genau das meinte ich ja. Wie soll das dann passieren. Das Auto merkt, oh der hat schon einmal V Max gefahren, somit gebe ich später nicht die volle Leistung ab. Glaube ich nicht wirklich dran.
    Wie gesagt, verschiedene Modelle von Anfang an voll gefahren und die gingen nicht schlechter als andere mit dem gleichen Motor. Was ich auch gemerkt habe, dass bei den Diesel gefühlt mehr Leistung so ab 8 bis 10tkm vorhanden war. Denke eher das dies über die Software geregelt ist.