Beiträge von Sam

Der Talisman sieht einfach nur Bombe aus. Und wenn mir der Spalt im Radkasten zu gross ist, werden es demnaechst eher 20 Zöller werden :D

Das wird aber bezüglich dem Spalt nichts ändern. 20 Zoll bedeutet niedrigerer Reifenquerschnitt, Raddurchmesser und damit Platz zum Kotflügel bleibt identisch.
    Wenn man den wirklich minimieren will, bleibt nur die Tieferlegung.

Was bedeutet der letzte Satz?
    Das er nur die volle Leistung abgibt, wenn er "richtig" eingefahren wird?
    Ich habe zuletzt alle Gewchäftswagen von Anfang an voll belastet und habe damit keine schlechte Erfahrung gemacht. Liefen gut und es gab keine vorzeitigen Defekte.
    Aber solange es Autos geben wird, solange werden auch unterschiedliche Meinungen zum Thema einfahren bestehen bleiben. ;)

? Muss man das verstehen? Unfall ist nie reizvoll...

Mir gefällt der Talisman besser, ebenfalls das Blau bei Deinem.
    Allerdings ist es mir nun schon öfters passiert, dass ich einen Megane im Gegenverkehr kurz als Talisman erkannt habe. Aber die Glücksbringer sind wirklich sehr selten im Verkehr zu entdecken, Megane ist schon weiter verbreitet.

Fahre auch meist in die Waschstrasse, auch wenn es bei den meisten Wetterlagen nur Liebhaberei ist...nach einer Stunde Fahrt sieht er wieder aus. Wenn kümmert es wirklich, eigentlich macht der nächste Regen sauber.
    Mit dem Ergebnis bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Heckbereich nicht wirklich sauber (auch beim aktuellen V60), aber v.a. das restliche Wasser (was aus allen Spalten läuft) hinterlässt unschöne Kalkflecken auf dem schwarzen Lack. Da kann man eigentlich gleich per Hand arbeiten.

@Fameous: Sehen gut aus, die normalen schwarzen Emotion fahre ich auf einem anderen Auto.
    Die mit poliertem Element sehen auch gut aus, nur hat man mir gesagt, nicht für den Winter geeignet. Da hat Dein Reifenhändler wohl eine andere Meinung.

Ich habe auch das Pano Dach bestellt, allerdings bei der Limousine.
    Ist schon seltsam seitens Renault. Bei der offiziellen Präsentation hatten bei "Show Fahrzeuge" das Schiebedach, danach ist das Ding eigentlich wie nicht vorhanden. Fast kein Hdl. hat es vor Ort, keiner hat Infos. Dazu gibt es keine Tests oder Videos, in welchen mal auf das Dach eingegangen wird. Auch nicht direkt von Renault.
    Ich habe es v.a. auch wegen der Optik vom schwarzen Dach (zusammen mit Außenfarbe Grau) genommen. Dazu die Möglichkeit zur Belüftung, wenn auch nur 30cm... ;)

Kopffreiheit kostet es auf jeden Fall, wobei ich in der normalen Limousine soviel Platz nach oben hatte, das ich mir deshalb keine Sorgen mache.

Ich würde gern mal Wissen was ihr für Straßenverhältnisse habt? Wenn ihr schon über 20 und 21 Zoll und Tieferlegung nachdenkt :D

Mein Megane 3 TCe180 Coupe war nur um 35mm tiefer gelegt und hatte nur 18" statt 17" Felgen und das empfand ich schon als Folter für Mensch und Material damit durch die Stadt zu fahren. Auf der neu gemachten Landstraße war es natürlich ein tolles fahren xD

Dabei muss man beachten, dass der Talisman beim Raddurchmesser deutlich zugelegt hat. Der Megane fährt bei 18 Zoll schon mit einem 40er Querschnitt beim Reifen, da kann man beim Talisman bereits 19 Zoll fahren und hat noch genauso viel Reifen als Federung übrig.
    Der Serienreifen ist z.B. mit 55er Querschnitt bei 225er Breite bei 17 Zoll sehr human. Vor einer Generation war das bei den meisten Mittelklassemodellen der Reifen bei 16 Zoll.

Aktuell fahre ich einen Volvo mit digitalem Tacho, der allerdings auch bei der Höchstgeschwindigkeit ca. 20km/h über der eingetragenen Geschwindigkeit anzeigt. Normalerweise sollte man hier schon etwas mehr als angegeben schaffen, da ja die Abweichung zur tatsächlichen Geschwindigkeit vorhanden ist.
    Kann jemand vom 130PS etwas berichten?