Beiträge von Sam

Nur das Steuergerät für die Hinterradlenkung 3k€? ;(
    Da kann man echt über alles froh sein, was der Talsiman nicht verbaut hat. Das ganze außerhalb der Garantie und man kann das Teil begraben...

Ist ja nicht nur vom Auspuff, es kommt ja auch über die Lautsprecher...und das macht sogar der Talisman je nach Modus.
    Beim Megane RS ging es noch, die Modelle von VW Konzern furzen noch mehr. Ist aber mehr oder weniger bei beiden imho eher peinlich, außer man ist gerade 20 und fühlt sich dabei "sportlich" unterwegs.

In Serie frei ist die Kombination auf keinen Fall. Wenn dann mit Eintragung über Gutachten oder Einzelabnahme.
    Ich fahre u.a. 8*18 ET35, aber mit 225er Reifen und das steht schon gut im Radkasten.
    Mit den oben genannten Felgen/Reifen wird es nach meiner Einschätzung nach ohne Nacharbeit sehr eng werden.

Megane gegen Talisman ist aber auch nicht ganz fair. Und man kann ja den 2 Liter DCI auch noch chippen.
    Für mich reicht der 200 PS Diesel aus, ich kann meist nicht Mal die lächerliche Leistung meines 130 DCI nutzen, weil jemand vor mir noch langsamer fährt. Meist sind es sogar die starken Modelle, die vor jeder Kurve (sogar auf der Autobahn) verängstigt abbremsen.
    Bei mir wird es auch beim Facelift der Diesel werden. Ich habe auch stärkere Benziner bei anderen Modellen. Da fehlt mir die Reichweite und die starke Streuung nach oben stört mich, wenn man ihn mal fordert.

Da darf ich ja zumindest noch darauf reagieren, wenn ich angesprochen werde.
    @pk:V Max Beschränkung bei Volvo für unter 10€ aufheben? Dann noch die Betriebserlaubnis behalten? Erzähle mehr, würde mir sehr interessieren. Oder hast sogar eine Quelle dazu? Der Volvo Händler hat sich da ganz anders geäußert, aber vielleicht weißt Du mehr.
    Die Schweizer als PS Protzen habe ich nie bezeichnet, dass war deine Folgerung. Ich habe gesagt, dass man die Mehrleistung nicht nur wegen dem Spaß bis 120 kauft. Nicht mehr und nicht weniger.

Und die Argumentation mit anderen Fahrzeugen ist unschlüssig. Es ging ja ausschließlich um die Leistung. Der Sandero ist hässlich und unsicher, hat noch nicht Mal Kopfairbags. Der Vergleich mit dem Talisman passt da gar nicht, schließlich zählen ja andere Sachen neben der Leistung.
    Wenn dann muss man bei einem Modell die unterschiedlichen Motoren vergleichen. Und da ist ein Top Speed von 250 wirklich wenig sinnvoll, wenn man nicht Mal die Hälfte davon legal fahren darf.

Das musst Du Volvo und nicht mich fragen...für mich macht das nämlich auch keinen Sinn und ich werde mir keinen Volvo mehr anschaffen. War mit einem V60 sehr zufrieden.
    Allerdings wäre das in der Schweiz ja noch deutlich zu viel. Bei 120km/h brauchst es ja noch viel weniger...

Würde im Falle der Schweizer eher sagen, wer es nötig hat...
    Wenn bei 120km/h max (braucht man ca. 20kw) soviel Leistung fährt, macht das sicher nicht nur wegen dem Spaß bis dahin. Ich würde nur noch Leistung für das Ziehen kaufen, wenn bei uns das TL kommt.

Steuerkettengehäuse betrifft auch die 130 PS Variante, dass würde nämlich bei mir auch getauscht. Ist ein Riesenaufwand, dass sollte während der Garantielaufzeit gemacht werden.
    Aber ob das die Ursache für einen Motorschaden ist? Bis auf den Biturbo sind die Motoren vom Grundaufbau doch gleich, oder?