Beiträge von Stigu

    LG:

    Danke für die Information. Das bestätigt meine Ansicht. Unter diesen Gesichtspunkten beabsichtigt die Autowerkstatt am 4. Januar 2021, mit der nächsten Stufe der Diagnose fortzufahren, bzw. um die Funktionalität der 4 Signalkabeln hinter der Telematikeinheit zu messen. Dazu muss die Armaturenbrett Stark zerlegen. Wenn die Erneuerung das Display auch eine Demontage des Armaturenbretts erfordert, muss in der Autowerkstatt bereits am 4.1.2021 eine neue Anzeige installiert sein, falls erforderlich. Es macht keinen Sinn, das Armaturenbrett zu zerlegen, zu bemerken, dass an den Signalkabeln nichts falsch war --> und dann das Armaturenbrett zu stapeln, ein neues Display zu bestellen, das Armaturenbrett wieder zu zerlegen usw. Und ich möchte nicht, dass das Auto die nächsten vier Wochen in der Werkstatt steht und auf ein neues Display wartet

    Ich befürchte, dass das Zerlegen des Armaturenbretts und das schlechte Stapeln anschließend zu einem knarren in der Kabine führen.


    UDO:

    Das waren wieder mehr Informationen für mich, danke dafür. Das heißt, R-Link-Steuereinheit = Radio, ok. Vielleicht misst eine Autowerkstatt nur das Kabel zwischen Radio und Monitor, das wäre logisch. Ja, wenn das Kabel defekt ist, funktioniert der Monitor nicht. Erstaunt mich einfach, warum Radio dazwischen funktioniert, allerdings erst nach bestimmten neustarts.

    Vielleicht lohnt sich der gesunde Menschenverstand in dieser Aktivität nicht: Wenn das Display nicht funktioniert, ersetzen Sie das Display,,,es ist nicht so einfach :)

    Manchmal war das Display in Autos jedoch defekt. Tja, vielleicht gibt es keine Optionen mehr: Defektes Kabel, Radio oder Display. Ja, das war beruhigend zu wissen, dass das zerlegte Armaturenbrett kein störendes knarren im Auto verursachte.


    Stigu

    Hallo


    Stimmt. Manchmal wäre es gut für eine Autowerkstatt, im gesunden Menschenverstand zu denken; Wenn das Display nicht funktioniert, ersetzen Sie das Display :) Glücklicherweise hat das Auto eine Garantie, zumindest wurde die TCU-Telematikeinheit als Garantiearbeit ersetzt, hoffentlich auch ein neues Display.


    Habe ich richtig verstanden, dass einige andere Talisman-Besitzer das Display aus dem einen oder anderen Grund erneuern mussten?


    Stigu

    Die reparaturwerkstatt-Reise hat nicht funktioniert, also müssen Sie jetzt die richtigen Experten fragen :) Die Geschichte ist wie folgt:

    Ich habe den Renault Talisman 2017 Anfang Dezember aus Luxemburg mitgebracht. Alles funktionierte einwandfrei, bis das Auto mit Transport ankam. Auto startete nicht mehr, die Batterie ist komplett leer. Das Auto wurde mit zusätzlicher Leistung gestartet, aber das R-Link2-Mediendisplay startete nicht. Zunächst wurde der Text "Plug in Diag. Tool" oder ähnliches angezeigt, der in seiner Anzeige nicht mehr sichtbar ist. Jetzt funktioniert das Radio manchmal, aber ansonsten ist der Bildschirm gleichmäßig trübe dunkel (so dass etwas Licht auf dem Bildschirm ist). Manchmal (hauptsächlich wenn das Auto startet oder stoppt) wird der Bildschirm so geteilt, dass der rechte Bildschirmrand weiß und der linke dunkel ist (Bild unten). Das Auto wurde bereits gewartet. Mit dem OBD-Tool konnte nichts Konkretes erreicht werden, und jetzt wurde die Telematikeinheit diese Woche ersetzt, aber das half auch nicht. Gemäß dem Flussdiagramm zur Fehlerbehebung misst die Reparaturwerkstatt nun einige der vier Kommunikationsleitungen. Dies würde wahrscheinlich eine massive Demontage des Armaturenbretts bedeuten.

    Tatsächlich bin ich etwas skeptisch gegenüber der von Renault bereitgestellten Fehlerbehebungstabelle. Fühlt es sich ein bisschen so an, als müsste das Auto bei leerer Batterie nur die Medienanzeige oder ein anderes Programm neu installieren / programmieren? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem eigenen Renault?

    Außerdem: Natürlich funktioniert die Rückfahrkamera im Auto nicht und Rückfahrsensoren geben auch kein Signal.

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