LG:
Danke für die Information. Das bestätigt meine Ansicht. Unter diesen Gesichtspunkten beabsichtigt die Autowerkstatt am 4. Januar 2021, mit der nächsten Stufe der Diagnose fortzufahren, bzw. um die Funktionalität der 4 Signalkabeln hinter der Telematikeinheit zu messen. Dazu muss die Armaturenbrett Stark zerlegen. Wenn die Erneuerung das Display auch eine Demontage des Armaturenbretts erfordert, muss in der Autowerkstatt bereits am 4.1.2021 eine neue Anzeige installiert sein, falls erforderlich. Es macht keinen Sinn, das Armaturenbrett zu zerlegen, zu bemerken, dass an den Signalkabeln nichts falsch war --> und dann das Armaturenbrett zu stapeln, ein neues Display zu bestellen, das Armaturenbrett wieder zu zerlegen usw. Und ich möchte nicht, dass das Auto die nächsten vier Wochen in der Werkstatt steht und auf ein neues Display wartet
Ich befürchte, dass das Zerlegen des Armaturenbretts und das schlechte Stapeln anschließend zu einem knarren in der Kabine führen.
UDO:
Das waren wieder mehr Informationen für mich, danke dafür. Das heißt, R-Link-Steuereinheit = Radio, ok. Vielleicht misst eine Autowerkstatt nur das Kabel zwischen Radio und Monitor, das wäre logisch. Ja, wenn das Kabel defekt ist, funktioniert der Monitor nicht. Erstaunt mich einfach, warum Radio dazwischen funktioniert, allerdings erst nach bestimmten neustarts.
Vielleicht lohnt sich der gesunde Menschenverstand in dieser Aktivität nicht: Wenn das Display nicht funktioniert, ersetzen Sie das Display,,,es ist nicht so einfach
Manchmal war das Display in Autos jedoch defekt. Tja, vielleicht gibt es keine Optionen mehr: Defektes Kabel, Radio oder Display. Ja, das war beruhigend zu wissen, dass das zerlegte Armaturenbrett kein störendes knarren im Auto verursachte.
Stigu