Beiträge von Jantar

Hi, ich wurde gern eine Kamera in meinem Grandtour nachrüsten. Z.Z. habe ich Parksensoren in Stoßstangen vorn und hinten.

Die Kamera kann man günstig in der Bucht kaufen. Leider das Kabel zwischen Kamera und dem Anschlußstecker am Dach ( durch die Heckklappe ) ist "unerreichbar ". Ich wurde mich auf ein Tipp bzw. TeileNummer freuen.

Sonst läuft mein Tali (1,6 TCe mit 150 PS ) 1a. Ich habe keine Probleme. Nur Abblendlicht war zu schwach. Die H7 habe ich mit LEDs von Osram ersetzt. Es geht ohne Wiederstand und keine Fehler im Display. Man muß nur die Kappen hintem dem Scheinwerfer gegen

Gummikappen aus der Bucht austauschen und mit einem Kabelband sichern. Sonst ist die Scheinwerferverstellung blockiert.

Die Licht ist besser aber den orginalen LEDs doch unterlegen. Jedoch günstiger. Damit kann man schon leben.

Bin schon mal zu HU. Die haben es nicht entdeckt weil der Scheinwerfer Schlitze hat und die Birnen unsichtbar sind 8o.

Z.Z. habe aber auch keine Freigabe vom Hersteller. U.U. brauche sie auch nicht-weil es klappt ;)

Hallo !

Ich möchte selbst eine abnembare AHK nachrüsten. Eine Orginale Kabelanlage von Renault/ Fiat habe ich.

Aber ich kann im kofferaum kein Stecker für AHK finden. Kann mir jemand sagen wo ich den Anschluß in enem Grandtour finde ?

Hi,

leider mit den Freundlichen von R & Co. in meinem Gebiet habe ziemlich unfreundliche Erfahrungen... da ich selber vom Beruf bin, warte und repariere mein Auto, soweit es geht, lieber selber. Das ist auch günstiger. Aber o.g. Nummer kommen sehr, sehr selten bei Modellen meines Arbeitsgeber. Daher die Frage. Z.Z. ist alles OK und keine Fehler im Speicher. Wohl Eintagsfiege...

Danke, das stimmt. Meiner hat kein. Aber wofür ist die gepunktete Linie in linkem Spiegel ? Ich bin mich fast sicher das es mal auf der Autobahn geleuchtet hat. Oder habe mit dem Toyota C HR, denn ich eine weile gefahren bin, verwechsellt ? :/:S

Hi,

ich bin gestern nach der Arbeit zum Auto gegangen, und habe den Schalter zum starten betätigt. Da hat der Anlasser lange gedreht ohne zu den Startvorgang zu stoppen.

Der Motor ist nicht eingesprungen. Erst als ich der Gang von Parking auf Neutral gestellt habe hat es aufgehört. Sowas hatte ich noch an keinem Auto.

Ich vermutete zu erst den Magnetschalter des Anlassers, jedoch dabei wurde der Motor anspringen.

Das war nicht der Fall. U.U. ist etwas mit der Bordelektronik der Getriebe oder EDC nicht in Ordnung...

Hat jemand gleiches "Syndrom " je gehabt ? Was war oder ist die Ursache ?:/:?:

Mein Auto : Tali Grandtour , Benziner mit 1,6 L und 150 PS, Bj.2016, z.Z. etwa 70000 km.

Hallo,

ich habe den Grandtour Life Bj. 2016. Bei mir hat man im Sommer bei einem Update den Bordcomputer fast verschoßen. Es dauerte fast eine Woche bis das Auto wieder fahrbereit war. Jetzt weiss ich nicht mehr ( habe nicht drauf geachtet ) ob Standard Version den Tote-Winkel-Warner hat. Jedenfalls habe vordere und hintere Sensoren an der Stoßstange für die Einparkhilfe. Der linke Spiegel hat eine gepunktete Linie , der rechte nicht.

Ich wurde mich auf eine Antwort sehr freuen

@ Udo

vielen lieben Dank !!!

ich habe die Datei weiter ans Autohaus geleitet,

mal sehen ob die da noch R-Link retten können werden. Jedenfall z.Z. spielen sie auf Zeit. Und ich soll mein Auto so wie es ist, mit schwarzem Display, abholen und auf Telefonat warten:/. Wie lange ? Kein Ersatz Auto, auch nach Nachfrage<X, von wegen Premium-Kunde....:thumbdown:

Wohl mein letzter Renault. Ich sollte doch den Subaru holen und easy-entspannter leben.

@ Udo,

ich werde mich freuen wenn Du mit das besorgst, denn ich habe wirklich keine Lust auf 2 Wochen oder mehr herum zu telefonieren u.s.w.

Darüberhinausgehend muß in ca. 2 Wochen nach Düsseldorf ( 250 km ) und dann in 3 Wochen zur Ostsee ( auch ca. 300 ) fahren.

Mindestens für den Urlaub an der Ostsee brauche schon ein Kombi.... Ich hoffe dass bis dahin mein Auto wieder habe.

MfG

Jantar

Hi,

Ich bedanke mich für Eure ermutigenden Worte :thumbup:

Mir war das auch nicht neu weil ich auch mit Updates der Fg., aber eher im LKW Breich wo es mehr Steuergeräte gibt, zu tun habe.

Auch bei uns passieren manchmal Pannen. Es ist doch klar dass neue Updaten wass neues mit bringen und man sie nicht zurückdrehen kann.

Da ist auch schon mal z.B. passiert dass ein Auto mit Automatic-Getriebe danach manueles hatte, und nicht fahren konnte....;(

Schon bei Reperaturannhme meines Tali hatte diese Vorahnung weil der Aufnehmer nicht wirklich im Thema war und von Updates der Klimaanlage und R-Link nicht ganz im Bild. Sowas kann ein Profi gut fühlen. Ich gehe davon auch aus, weil sie angeblich nicht viele Talis zur Einstellung der Heckklappe in Händen hatten, was schon quasi Standard bei diesem Modell ist.

Ich soll ein Ersatzfahrzeug bekommen, falls bis Samstag kein Erfolg statt findet. Ich hoffe jedoch auf ein Erfolg... denn da arbeitet wohl ein Pole und die haben meistens eigene Handbücher im Hinterkopf.:/