Zuerst möchte ich um keine vergleiche mit VW Regal & Co. bitten ! . Die letzte gute Maschine von VW : 1,6 L Benziner mit 102 PS vor 10 Jahrem. Seit dem nur Knieschüße !
Z.Z. baut Fiat bessere Autos ! Ich bin in KFZ Beruf seit über 40 Jahren. In der Vergangenheit bin schon Renault 5 GT und GTL, 11 und 14 und als letzten Safrane gefahren.
Es gab immer kleine Probleme aber die Motoren waren gut und sparsam. Alles Benziner. Bis der Safrane Motor mir bei 210km/h auf der AB auf 3 Spur ausgegangen ist - wegen gebrochenem Auspuff und in Flamen im Bereich des Tanks hinten stand. Der Benzintank aus Kunstoff fing Feuer. Aber konnte noch mit Sand löschen
Danach Schnauze voll von Renault... und 20 andere Autos gefahren. Jetzt möchte ich noch mal u.U. probieren...
Guten Tag !
ich kann mich nicht entscheiden, ob dass eine gute Wahl wäre , einen Renault Talisman Grandtour dCi 130 INTENS zu kaufen.
Bei mir um die Ecke , steht so einer bei Renault Niederlassung: in graumetalik, mit 105 Tkm runter, 4,5 Jahre alt, AHK, Großer Display, Teilleder,
manual Getriebe LED Scheinwerfer, 2 Jahren Garantie.
Ich möchte von Euch mal wissen ob der Motor zuverlässig ist, wann sollte die Steuerkette erneuert werden, und worauf ich noch bei der Besichtigung achten soll.
Zuerst habe mich einen Benziner mit 150 PS und Automatik ausgesucht. Dann aber im Netz gelesen dass die Automatik-Getriebe sich manchmal nicht entscheiden soll in welchem Gang fahren muß. Und dass diese Getrieben bei der stärkeren Motorisierungen, egal Benziner oder Diesel kapput gehen können. Ich glaube, auf Grund von großeren Dehmmmenten. Daher die beste Wahl soll eben der 131 PS Diesel mit Handschaltung sein. Es reßt den A..ch nicht ab aber soll die goldene Mitte sein. Andererseits fahre ich nur 6 km zur Arbeit und sonst ca 10 Tkm im Jahr. Daher kriege ich nicht immer den KAT auf Betriebstemperatur. Oder hat der Motor z.B. auch solchen Zuheizer wie BMW ?
Wie ist Eure Menung zu diesem Auto ?