Danke für Ihre Post, überweltigend wie es schnell reagiert wird !
Vorgestern habe ich mich bei MyRenault angemeldet und die Tolbox im PC installiert. Gestern habe gesehen dass für mein Auto 5 Updates gibt.
Davon konnte ich nur ein auf Stick instalieren und im R-Link aufspielen. Die einzige war R-Link System 2.2.19.30x . User Profiles, Service Notification und R-Link Store gingen nicht obwohl sie nur 2-3 MB groß sind. Bei Runterladen immer Error gezeigt.
Ich habe noch meine Navi Version ausgelesen, : MM2014 Navigation 9.12.80.689874, Feb.13 2017, Bankinhalt _tt_feu_2014_ .
Der Erstbesitzer hat noch im Febuar nach 3 Monatem aktualisiert und dann nicht mehr. Mich wundert etwas das alte Karten-Version von 2014 im Auto von 2016... Aber so änlich ist das bei Garmin, neue Update und Grundmape von 2014. Beide benutzen Mapenmaterial von Navigon , soviel ich noch aus alten Chakersforums weis. Jedenfalls sehe ,auf Grund der Update_Daten auf dem Stick , dass sie u.U. Linux bzw. Android basiert sind. Die Franzosen bevorzugen normaler Weise in ganzem Land Linux um sich von den Amis nicht abhängig zu machen. Und Immun gegen Viren zu sein. Linux ist ein, meistens, offenes System, sehr stabil, erweitbar. Gut auch als Basis zur Verbindung mit Handys , weil Android und Apple auch auf Linux grundiert sind. Mann kann mit ihm viel einstellen wenn man Ahnung hat. Ich habe leider keine...
Mein Auto geht die Woche zu Inspektion, soll T1 und T2 sein.
Was beinhaltet T2 ? Wie viel Geld soll ich bereithalten ?
MfG
Jantar