Beiträge von Jantar

Hi,

es ist ein 5L kanister für 24,69 €, also so ein Qualität Öl zu deiesem Preis finde ist schon ein Schnäpchen.

Ich verlinke hier meine Bestellung , das sind auch z.B. Wischblätter sehr gunstig. Das habe ich gleich erneuert weil alte von Frost beschädigt und schmierten:

https://www.autodoc.de/search?…30&supplier%5B0%5D=100290

Motoröl

Artikel-Nr.: MN7919-5

Anzahl: 1

Einzelpreis in: 24.69 €

Gesamtpreis in: 24.69 €

Ölfilter

Artikel-Nr.: F 026 407 210

Einzelpreis in: 5.70 €

Gesamtpreis in: 5.70 €

Wischblatt

Artikel-Nr.: SKWIB-0940104

Einzelpreis in: 13.86 €

Gesamtpreis in: 13.86 €

Luftfilter

Artikel-Nr.: 8A0676

Einzelpreis in: 7.45 €

Gesamtpreis in: 7.45 €

Ihre Bestellung:

Gesamtpreis der Ware :

51.70 €

zzgl. Versandkosten:

6.95 €

zu zahlender Gesamtpreis:

58.65 €

inkl. 19% MwSt

Was meinst Du unter " Speichermedium mit Fingerabdruck " ? das kapiere noch nicht...

Sofware von To Tom Trafic Store kann man auch anders besorgen...8o

und bedanke mich für die R-Kamera Verlinkung, sobald die Garantie vorbei ist

werde ich die Kamera einbauen.

Hallo !

@ ny.newyork

Es hat etwas gedauert bis ich freie Minute für die Suche des System info hatte. Die einzigen Daten die ich gefunden habe :

1. R-Link Store : Version 3.1.2 , Datum 27.05.2016

2. Coyote Version 1.0.5 , Datum 02.11.2016

Das ist alles. U.U. hat die Life begrenzte, geschnittene Möglichkeiten im Vergleich zu Intens und Initiale Paris schon wegen anderen Display

und weniger Austattung. Ich werde in der Woche ihn zur Inspektion bringen und dann werde besimmt auch etwas mehr erfahren.

Auf jedem Fall ist die Navi Version veraltet und diese würde gern updaten. Soviel ich hier gelesen habe soll es nicht kostenlos sein ... oder ?

Oder erhält man das noch auf Garantie ? Ich habe mit demRenault - Service gesprochen, man kann Motoröl mit bringen. Da ich viele Kurzstrecken fahre habe mich fürMannol 0W-30 mit der Renault-Specifikation RN0710 entschieden und gleich im Paket mit Ölfilter, Luftfilter und Scheibenwischern gekauft ( Set mit Versand = 59 € bei AUTODOC ).

Grüße

Jantar

Hi,

danke für Eure schnelle Antworten !

Die Spiegel funktionieren wieder, es lag wohl am Frost, ich habe ihn 2 Stunden in warmer Halle unserer Niederlassung ( arbeite als KFZ Diagnostiker und KFZ Elektriker ) eines LKW Herstellers . Danach gingen sie wieder genau wie auch Wi-Wa. Dort war Wasser eingefrohren.

Jetzt steht auf dem Parplatz der Firma und wartet auf Zulassung in kommender Woche. Ich habe ihn mit roten Kennzeichen gehollt.

@ Renault F1 - Daher kann ich die Daten für Dich erst nächste Woche liefern.

@ ny.newyork - Mich interresiert die Anleitung zur Einbau einer Rückfahrkamera, der Preis, evtl. preisgünstigere Alternativen...

Ich hätte kein Problem selbst sie nachzurüsten, mit über 40J. Berufserfahrung habe schon Sachen, gemacht die erst Jahre später

in internen Infos zu lesen waren oder in Serie kamen ...

Ich bedanke mich bei Euch für so viele Antworten ! :*

Ich bin in den letzten 3 Tagen etwas in Stress gewesen weil das Autohaus, nach dem ich schon Einzahlung und erste von 2 Raten geleistet habe, auf einmal nicht erreichtbar war. Es stellte sich hereaus daß der Internet und Telefon Anbieter gewechsellt wurde und einpaar Stunden keine Komunikation gewesen. Halbherzinfakt <X:cursing: Aber alles ging gut und ich habe ihn heute abgehollt. Da hatte ich natürlich nicht die Nerven mich durch das Forum durchzuwühlen. Dafür möchte ich mich Entschuldigen. Auf dem weg nach Hause habe ich ihn etwas ausgefahren, ich finde die 150 PS Benzin ok, letztentlich habe kein hartes Sportwagen sondern ein Reisekombi gekauft. Der Komfort ist auf den vorderen Plätzen gut bis sehr gut, hinten sind die Gereüsche der hinteren Rädern ( Witerreifen ) etwas lauter, Federung auf langen Bodenwellen gut bis etwas schaukelig( an der Grenze zu Seekrankheit 8o gefühlt auf der Rückbank, aber besser als hart in Mercedes AMG C& E T ) . Auf Fügen leichte Durchstoße - aber gedämpft und akceptabel auch dank dicken Sitzpolstern. Allgemein, für das Geld, sehr gelungenes Auto. Verbrauch jetzt auf Autobahn bis Tempo 130 (ca.7,4 L/100) . Heute ging es nicht schneller, wegen Frost und Schnee.

Ich wünsche mich und hoffe daß dass der Wagen auch weiter so, pannenfrei, fahren wird. Darauf habe schon eben etwas angestoßen...;)

Bleibt Gesund und und postet bitte munter weiter !

Ich bedanke mich für Deine schnelle Antwort.:thumbup:

Was sind das RLink 2 und SV7 ? Wie prüfe ich ob der Tali noch gültiges Abo bei My Renault hat ?

Ich dachte, so wie bei anderen Herstellern weden evtl. Motor/ Abgas usw. Updates gleich bei Inspektion erledigt.

Das Auto ist z.Z. abgemeldet, nach der Anmeldung möchte gleich eine Inspektion ( die blinkt im Display ) bei Renault machen.

Da werde ich die Freundlichen gleich bitten den Spiegel zu überprüfen.

Die letzten Fragen. soll die Heckklappe auch bei Life elektrisch funktionieren ?

Lohnt es sich noch zusätzliche Garantie bei dem Händler für 250 € für ein Jahr bei Menekes Die Garantie zu nehmen ?

Noch mal Danke ! Bleib Gesund !:)

Guten Tag !

ich bin jetzt an erwerben eines Tali Grandtour Life 150 PS Benzin und habe einpaar Fragen:

1. Wo wird die Ispektion einetragen ? Der Verkäufer sagt dass in die Betriebsanleitung an letzten Seiten. Ich habe geprüft, da sind viele kleine Kästchen mit u.a.Lackkontrolle.

Ist das alles oder es gibt einen Extra - Inspektionsheft ? Das ist mir wichtig weil das Auto noch 6 Monate Werksgarantie hat.

2. Bei verlassen des Autos klappt nur der rechte Spiegel, de linke nicht. Ist das gewollt ? kann man sie einzeln durch eine Einstellung , bzw. Tastenkombination einstellen ?

3. . Darf ich zur Inspektion bei Renault eigenes Motoröl und Ölfilter mitbringen ? Wenn ja dann welche Sorte , welche Spezifikation ?

4. Werden diverse Updates, falls fällig, während der Inspektion augespiellt ?

4. Wird Navi-Aktualisierung in der Garantiezeit kostenlos bei der Inspektion gemacht ?

Ich werde mich auf schnelle Antworten freuen, bevor ich das Auto in 2 Tagen abhole ...

Guten Tag !

Vielen Dank für Eure schnelle Antworten !

Dieser Kurzstrecken Betrieb der Diesel Fg. und damit verbundene Probleme sind mir auch beruflich bekannt.

Ich gehe davon aus dass ich 1 mal die Woche etwas weiter fahren muß um den KAT sauber zu machen.

Sonst werde ich aufs Elektrofahrrad öfter umsteigen ( bei gutem Wetter ) , oder doch zuverläßiges Auto , Made in Japan, holen.

Ich werde Euch berichten für welches ich mich entschieden habe...

mit Neu Jahr Grüßen, bleibt Geusund !;)

Jantar

Zuerst möchte ich um keine vergleiche mit VW Regal & Co. bitten ! <X . Die letzte gute Maschine von VW : 1,6 L Benziner mit 102 PS vor 10 Jahrem. Seit dem nur Knieschüße !

Z.Z. baut Fiat bessere Autos ! Ich bin in KFZ Beruf seit über 40 Jahren. In der Vergangenheit bin schon Renault 5 GT und GTL, 11 und 14 und als letzten Safrane gefahren.

Es gab immer kleine Probleme aber die Motoren waren gut und sparsam. Alles Benziner. Bis der Safrane Motor mir bei 210km/h auf der AB auf 3 Spur ausgegangen ist - wegen gebrochenem Auspuff und in Flamen im Bereich des Tanks hinten stand. Der Benzintank aus Kunstoff fing Feuer. Aber konnte noch mit Sand löschen :saint:

Danach Schnauze voll von Renault... und 20 andere Autos gefahren. Jetzt möchte ich noch mal u.U. probieren...8|

Guten Tag !

ich kann mich nicht entscheiden, ob dass eine gute Wahl wäre , einen Renault Talisman Grandtour dCi 130 INTENS zu kaufen.

Bei mir um die Ecke , steht so einer bei Renault Niederlassung: in graumetalik, mit 105 Tkm runter, 4,5 Jahre alt, AHK, Großer Display, Teilleder,

manual Getriebe LED Scheinwerfer, 2 Jahren Garantie.

Ich möchte von Euch mal wissen ob der Motor zuverlässig ist, wann sollte die Steuerkette erneuert werden, und worauf ich noch bei der Besichtigung achten soll.

Zuerst habe mich einen Benziner mit 150 PS und Automatik ausgesucht. Dann aber im Netz gelesen dass die Automatik-Getriebe sich manchmal nicht entscheiden soll in welchem Gang fahren muß. Und dass diese Getrieben bei der stärkeren Motorisierungen, egal Benziner oder Diesel kapput gehen können. Ich glaube, auf Grund von großeren Dehmmmenten. Daher die beste Wahl soll eben der 131 PS Diesel mit Handschaltung sein. Es reßt den A..ch nicht ab;) aber soll die goldene Mitte sein. Andererseits fahre ich nur 6 km zur Arbeit und sonst ca 10 Tkm im Jahr. Daher kriege ich nicht immer den KAT auf Betriebstemperatur. Oder hat der Motor z.B. auch solchen Zuheizer wie BMW ?

Wie ist Eure Menung zu diesem Auto ?