Beiträge von ny.newyork

    Hallo exroosje,


    wie man zu WAA und WCP kommt, habe ich bereits mehrfach erklärt.


    Ist man in der Werkstatt stur, solltest Du eine suchen, in der man willig ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo magic,


    Diesel ist gut für Langstrecken. Im Kurzstreckenbetrieb gibt es ständig Probleme mit einem versottetem AGR. Das Problem ist, dass der Motor einerseits nicht richtig warm wird, andererseits das AGR auch bei niedrigen Außentemperaturen aktiv sein muss. Der Partikelfilter brennt rund alle 100 Kilometer den Ruß ab. Das funktioniert aber nur, wenn der Motor richtig heiß ist. AdBlue kann kristallisieren und zu weiteren Problemen führen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo exroosje,


    dieses Update dürfte das für die 33813 sein.


    Wer diese Software installiert, riskiert, dass unter Umständen keine Navigationskarten mehr installieren kann, sollte das passende Abonnement abgelaufen sein. Es lassen sich nämlich die in der Update-Datei enthaltenen Karten dann auch nicht installieren und die im Fahrzeug vorhandenen Karten sind gelöscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo chin0,


    wenn die Services aktiv sind, werden diese in MyRenault im Store nicht angeboten. Es erscheint nur eine rote Schrift, dass diese aktiv sind. Eine Verlängerungsmöglichkeit bei EasyLink wird erst relativ zeitnah zum Ablaufdatum angeboten und das auch nur in der Web-Version. Auf keinen Fall funktioniert das in der MyRenault-App.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sascha,


    das ablaufende bzw. abgelaufene Abonnement ist in MyRenaukt als abgelaufen gekennzeichnet und das wird auch gemeldet.


    Das neue Abonnement wird mit Ablaufdatum 12.01.2028 in MyRenault angezeigt. Somit ist alles in Ordnung!


    Bei R-Link2 wird einen Monat lang mit einer Meldung genervt, dass die Dienste abgelaufen sind, obwohl die neuen aktiv sind. Bei EasyLink ist die Logik ähnlich.


    Was mich wundert, dass die Verlängerung wieder hinter den abgelaufenen Dienst gereiht wurde. In letzter Zeit wurde eine Verlängerung vor Ablauf sofort aktiv und nicht wie bisher hinten angereiht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Beat,


    ein Thema ist, dass Interessenten keinen Diesel nehmen, in Deutschland mit dem Umweltzonenwahnsinn und dem Schlechtreden die Angst umgeht, mit dem Diesel nicht mehr in eine Stadt einfahren zu können.


    Das andere Thema ist, dass die Händler die noch rumstehenden RFC anbringen wollen. Verschleudern ist immer noch billiger als die Fahrzeuge weiterhin rumstehen zu haben, wobei beim Lagern auch Kosten anfallen und der Preis weiter verfällt.


    Die Batterie würde ich aus Sicherheitsgründen aber unbedingt sofort erneuern. Die Diesel der Phase 2 haben diese unter dem Kofferraum im Bereich unter dem Woofer. Es ist eine 90 Ah. Nimm eine AGM.


    Ein EasyLink Update auf 33813 würde ich auch anstreben.


    RFC IP fahren ist nochmals eine Steigerung zum Talisman. Der ist noch komfortabler, die Scheiben sind weit entfernt, die Sonne scheint einem weniger an. Ist der Verdampfer hinten vorhanden, ist die Kühlleistung der absolute Traum.


    Liebe Grüße

    Udo