Hallo Andres,
die Fehlermeldungen könnten mit einem nicht mehr sauber schließenden AGR zusammenhängen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andres,
die Fehlermeldungen könnten mit einem nicht mehr sauber schließenden AGR zusammenhängen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Aphilia,
das 6DCT450 ist grundsätzlich robust, ist aber nur für max. 450 Nm Drehmoment ausgelegt. Liegt aber ein höheres Drehmoment an, wirkt sich das auf das Getriebe negativ aus. Das 7DCT300 hält das sicher nicht aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Aphillia,
ob das 6DCT450 das überhaupt verkraftet hat? 500 Nm Drehmoment hält es nämlich nicht aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rennsemmel,
Ford verwenden meines Wissens nur das 6DCT450, das wird bei Renault für die Dieselmodelle und für den R.S. verwendet. Der drehmomentstärkste Motor ist der 2.0 Diesel mit 400 Nm, das 6DCT450 hält 450 Nm aus. Dieses Getriebe gilt jedoch als robust und ist relativ unauffällig. Selbst da gibt es Probleme mit dem Aushalten eines Chip-Tunings.
Das 7DCT300 ist bei der Serienversion bereits über dem Limit. Der 1,8 Liter Benziner entwickelt 300 Nm Drehmoment, überschreitet aber am Leistungsprüfstand nicht selten die 300 Nm.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Benny,
gegenüber Sorfwareverson 2 hat die 7.0.24.16x viele Detailverbesserungen. Die Symbole am Zentralbildschirm rechts oben sind eingerahmt und daher besser als Taste erkennbar. Die Uhrzeit und die Außentemperatur, auch die Symbole, wurden umgruppiert.
Die 7er läuft flüssiger. Vor allem nach dem Motorstart verbinden sich das Mobiltelefon über Bluetooth sofort. Hört man Musik über die Bluetoothverbindung und man stellt während des Abspielen eines Titels dann Motor ab und öffnet die Türe, schaltet es ab. Sobald der Motor neu gestartet wird, verbindet sich Bluetooth und der Musiktitel wird dort weitergespielt, wo aufgehört wurde. Sollte man aber dazwischen am Mobiltelefon ein anderes Musikstück gehört haben, stürzt das Radio ab und muss neu gestartet werden.
Der UKW-Tuner und auch DAB wurden verbessert. Bei der 7er ist der "Klima-Fehler" verschwunden.
Bei der 9er gibt es weitere Verbesserungen. Bei den Buttons unten ist nun unten in der Mitte ein anderes Symbol mit Pfeil für das Öffnen des Heizungsregelmenüs. Am linken Menü-Button wurde ein Home-Symbol hinzugefügt. Die Home-Funktion hatte aber auch schon die 1er, man erkennt es halt nicht. Probiere aus, halte die Menü-Taste länger fest, ist das die Home-Funktion.
Bei der 9er fehlt das Widget für "Take Care", das ist die Umluftautomatik. Stattdessen gibt es ein Widget für die Klimasteuerung.
Die Einstellung der Lautstärke für die Geschwindigkeitsüberschreitung wurde von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenten verlegt
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renier,
das 7DCT300 hält oftmals die Serienabstimmung des 1,8 Liters nicht aus. Denke an die Erfahrungen von Robin, tc255, wo das zweite, neue Getriebe auch nicht lange durchgehalten hatte, weil er aus meiner Sicht für mich im Alltag sehr sportlich fährt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dany,
ob das Austauschgerät die Funktionen von R-Link beherrscht, bezweifle ich.
Das Radio ist das Steuergerät für alle Einstellungen im Fahrzeug. Es steuert fast alle Funktionen, wo irgendwas einzustellen ist. Auch die PDC und alle Fahrassistenten werden vom Radio verwaltet. Multi-Sense wird ebenfalls über das Radio gesteuert.
Die Multimediaeinheit ist nur ein Beiwerk.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Benny,
wenn du selber von 2 auf eine höhere Version updatest, dann ist dieses auf alle Fälle unbrauchbar. Man nennt diesen Zustand „bricked“, also geziegelt.
Welche 2er ist aktuell installiert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Markus,
in der Regel streuen alle Parameter beim 1,8 Liter 225 Benziner nach oben. Das 7DCT300 hat seine Schwachstellen, die durch Anpassungen im Motorsteuergerät zum massiven Problem werden können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Waschek,
das ist dann wohl ein gesetzliches Gewährleistungsthema, das der Händler beseitigen muss.
Liebe Grüße
Udo