Beiträge von ny.newyork

    Hallo,


    am besten alle Länder herunterladen. Bei Auswahl von einzelnen Ländern kommt es öfter zu Problemen.


    Alle Länder benötigen dementsprechend beim Download. Die Installation im Fahrzeug dauert rund eine halbe Stunde. Es macht Sinn, das anlässlich einer entsprechend langen Fahrt vorzunehmen.


    Auf keinen Fall die Karten am Stand ohne Motorlauf installieren, da sich das System nach spätestens zehn Minuten abschaltet. Es gibt die Möglichkeit des Dauerstrommodus, aber da muss ein Ladegerät an die Fahrzeugbatterie angehängt werden. Dieses muss eine Ladespannung von 15 Volt liefern.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Thomas,


    das erscheint mir nicht normal und sieht nach verschlissenem Kupplungspaket aus. Somit rutschen die Kupplungen bzw. eine der beiden.


    Der Austausch ist nicht preisgünstig.


    Wie viele Kilometer hat das Fahrzeug auf dem Tacho?


    Als erste Maßnahme wurde ich die Kupplungen neu Kalibrieren und den Ölstand prüfen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo chin0,


    ich habe in der Werkstatt rückgefragt - SC001 und RZ004 sind bekannte Befehle!

    Meine Aussage, eine Autokonfiguration des Radios mit den Befehlen SC001 und RZ004 ist korrekt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sascha,


    das kann ich leider nicht beurteilen, da ich im Captur kein HeadUp Display habe. Durchaus möglich, dass im RFC und Talisman das Zentraldisplay an den Lichtsensor des HeadUp Displays gekoppelt ist. Wobei ich es sinnvoller finde, wenn das HeadUp Display nur alleine über einen eigenen Sensor gesteuert wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Facelift,


    die Helligkeit des Zentraldisplays ist bei Fahrzeugen mit EssyLink an den Lichtsensor gekoppelt, also wechselt dann in den Nachtmodus, wenn sich das Abblendlicht einschaltet, was unter Tags bei trübem Wetter durchaus so ist.


    Es gibt in den Fahrzeugeinstellungen - Displays eine Möglichkeit, die automatische Umschaltung auf Tag oder Nacht zu stellen und auch die Leuchtstärke an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.


    Die Helligkeit des Displays im Tagmodus kann nur bei ausgeschaltetem Abblendlicht eingestellt werden, im Nachtmodus nur bei aktivem Abblendlicht.


    Liebe Grüße

    Udo