Beiträge von ny.newyork

    Hallo Tali,


    die Problematik ist, einen Nachweis zu führen, dass das Fahrzeug mit intaktem Ventil in die Werkstatt gebracht wurde.

    Ich kann auch nicht einschätzen, wie „gewichtig“ Du in der Werkstatt „durchschlagen“ kannst.


    Neben Renault-Werkstätten gibt es Klimadpezialisten. Dahin würde ich mich nun wenden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Henmoj,


    für EssyLink ist die neueste Version für die Navigationskarten die 2023.12. Je nachdem, welche EasyLink-Software-ID im Fahrzeug ist, wird diese unterschiedlich im Fahrzeug angezeigt.

    Bei den neueren Versionen, ungefähr seit 35519 werden die neuesten Karten „2023.12“ als „2024.V2“ angezeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Ralf,


    willkommen im Forum!


    Du kannst auf alle Fälle Dich mit einem eigenen Beitrag in „Mitglieder stellen sich vor“ (ziemlich weit nach unten scrollen, vorstellen 😊. Wir wollen natürlich wissen, wer Du bist, wo Du bist und Details zu Deinem Fahrzeug, die man am besten auch in die Signatur stellt.


    Auf alle Fälke würde ich die Mobiltelefone löschen und neu koppeln.


    Funktionieren die Wireless-Funktionen dann immer noch nicht, würde ich den Werkstattmeister ersuchen, die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio, vorzunehmen. Dann sollten WAA und WCP funktionieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Midi,


    aus meiner Sicht hat das nichts mit Corona zu tun. Für mich ist das Thema eine Sparaktuon des Herstellers. Ob die dünne Haut echtes Leder ist oder künstliches, kann ich leider nicht beurteilen.


    Renault nimmt nach Ablauf der dreijährigen Werksgarantie keinen Ersatz, da die Plus-Garantie solche Mängel nicht deckt.


    Ich würde versuchen, Kulanz zu erhalten. Den Kulanzantrag kann nur die Werkstatt erstellen.


    Einen Versuch ist es wert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo LeMidi,


    bei meinem RFC Phase 1 ist an dieser Stelle noch echtes Nappa-Leder. Allerdings gibt es da auch Fälle , wo die Nappa-Leder-Bezüge nach relativ kurzer Zeit gerissen sind.

    Es sieht für mich so aus, als würde im Laufe der Produktionszeit still und leise an der Qualität gespart.


    Kunstform hat leider die Eigenart, vor allem wenn die Schicht sehr dünn ist, durch das Verdampfen der Weichmacher spröde zu werden. Dieses Problem kann man auch an so manchen Sitzmöbel aus Kunstleder zu Hause beobachten.


    Traurig finde ich, gutes Leder findet man immer seltener und auch nicht gegen Aufpreis.

    Wie gut und unverwüstlich war noch das Rose-Leder….


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Slayz,


    AGR und AGR-Kühler sind zwei Bauteile. Ich tippe auf AGR-Kühler, der wird nicht automatisch beim Austausch des AGR gewechselt. Der AGR-Kühler ist besonders schwer zugänglich. Das AGR ist leichter zu tauschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Daniel,


    dann wurden in der Werkstatt die Vorgänge SC001 und RZ004 nicht vorgenommen. Erst durch eine Autokonfiguration werden die Einstellungen korrekt gesetzt.

    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Freigabe erst ab 36016 möglich gewesen ist.

    Die neueste ist 30637.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Arndt,


    du fährst einen Phase 1, der hat keine Haifisch-Sntenne. Da befinden sich UKW und DAB im Bereich der Heckscheibe. Das Problem dort ist die Richtwirkung.


    In der Haifischantenne der Phase 2 Modelle beherbergt GPS, DAB und UKW1. UKW2 befindet sich in der Heckscheibe.


    Der Vorteil der Haifischantenne ist, dass diese rundum Empfang hat.


    Trotzdem reisst DAB immer wieder ab. Das liegt mitunter auch an der kurzen Frequenz, die benutzt wird und die Entfernung des Senders und der Senderdichte.


    Liebe Grüße

    Udo