Beiträge von ny.newyork

    Hallo John,


    also ist das ein Anschluss, den Tachostand entsprechend zu korrigieren. In diesem Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus. In der Regel wird sowas nicht legal eingesetzt.


    Es gibt bestimmt die Möglichkeit, den Kilometerstand in der Werkstatt anpassen zu lassen. Da wird ja bei Tachotausch entsprechend angepaßt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Rudi,


    mach einen R-Link-Reset, den Ein/Aus-Schalter bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.


    Sind dann der Fehler in Multi-Sense und der Fehler mit der Freisprechvorrichtung verschwunden?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sascha,


    ich sage nicht, der Motor ist empfindlich. Tatsache ist, Direkteinspritzer Benziner produzieren wie Diesel feine Rußpartikel, die ins Motoröl gelangen.

    Die im Motoröl befindlichen Additive halten Fremdstoffe in Schwebe und verhindern das Ablagern auf der Steuerkette und den Lagern.

    Mit der Zeit lässt die Wirkung dieser Additive nach. Wenn sich sich aber Partikel an der Steuernette festsetzen, zermalmen diese das Material und so kann es passieren, dass eine Steuerkette länger wird oder eine Spannrolle vorzeitig verschleißt.


    Wenn Du das Fahrzeug nach der Gararantiezeit oder nach vier bis fünf Jahren wieder abgibst bzw. verkaufst, wird das kein Thema sein. Möchtest Du Deinen RFD länger fahren, würde ich die Ölwechselintervalle sogar noch kürzer halten.


    Die Serviceintervalle sind so ausgelegt, dass das Fahrzeug eine Leasingperiode möglichst preisgünstig übersteht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    dann ist es wieder so, es gibt im Benutzerhandbuch Funktionen, die nie in die Serienproduktion eingeflossen sind…


    Im Radio Branch 1 gibt es die Einstellung nicht. Da gibt es vieles nicht, was in Branch 2 vorhanden ist.


    Liebe Grüße

    Udo