Beiträge von ny.newyork

Hallo Dennis,

Dein Händler ist in meinen Augen ein miserabler Händler - so liefert man keine Fahrzeuge aus. Renault gibt eigentlich vor, wie das zu erfolgen hat.

Selbst mein Captur war mit einem passenden Tuch zugedeckt. Erst bei der Übernahme wurde der ausgepackt. Eine detaillierte Fahrzeugerklärung war für mich nicht nötig. Der Verkäufer sagte auch, nur mir übergibt er das Fahrzeug ohne Erklärung, weil er weiß, dass ich mich auskenne. Normalerweise dauert bei ihm die Auslieferung mindestens eine Stunde, oftmals auch zwei.

Am Server angemeldet war das EasyLink bereits, das habe ich nicht selber gemacht. Das würde ich in Deinem Fahrzeug noch prüfen. Das Symbol für die Kommunikation befindet sich rechts oben unter der Uhrzeit.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dennis,

die "Desodorierungsfunktion" lässt sich nur dann aktivieren, wenn die Umluftautomatik aktiv ist. Nachdem mein Captur diese Funktion nicht hat, kann ich das bei Fahrzeugen mit EasyLink nicht verifizieren. Ich kenne von R-Link2 nur die Funktion, den Desodorierungsmodus im Widget "Take Care" händisch zu starten, wenn die Umluftautomatik eingeschaltet wurde. Nach jedem Defrost, muss bei R-Link2 ab einer bestimmten R-Link2 Softwareversion die Umluftautomatik neuerlich aktiviert werden.

Das Problem, wenn die zuletzt eingestellte Musikquelle USB gewesen ist und nach einem Motorstart das System mit UKW startet wurde schon irgendwo in den Tiefen von Rxx-Foren behandelt. Das dürfte damit zusammenhängen, dass der USB-Stick zu langsam erkannt wird. Versuche doch mal einen mit höherer Datenübertragungsrate.

Liebe Grüße

Udo