Hallo,
32183 behebt das Problem definitiv nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
32183 behebt das Problem definitiv nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo amfw,
die Softwarestruktur zwischen Phase 1 und Phase 2 Modelle sind komplett verschieden.
R-Link2 ist von LG, EasyLink ist von Bosch. Beide Systeme sind untereinander nicht kompatibel!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn sich das löst, flattert die Motorhaube:
A508BFEF-1F07-419F-AE0F-260DCD24636D.jpeg
Und so sieht die abgeflogene Motorhaube aus:
42B7FD7A-0875-42B7-BE61-EBD8232321EE.jpeg
Zwei offizielle und einen inoffiziellen Fall gibt es.
Meiner war 2016 betroffen, der Kleber zwischen Oberschale und Unterbau war im Bereich des Rhombus bereits etwas abgelöst.
Das Fahrzeug wurde mir nicht mehr ausgefolgt. Renault hatte mir für die Urlaubsreise einen RFC aus deren Fuhrpark zugesagt. Der wäre mir nach Hause gebracht worden.
Letztendlich wurde meiner freigegeben mit der Auflage, nicht schneller als 140 km/h zu fahren.
Im Nobember 2016 gab es erst eine neue Motorhaube. Die wurde modifiziert, die Luft konnte nicht mehr mit voller Wucht einströmen. Die Motorhaube wurde noch einmal geändert, im Bereich des Rhombus gibt es gebördelte Nasen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Reini,
bei der Motorhaube sind keine Sensoren vorgesehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt eine Außenschale und der Innenrahmen. Im vorderen Bereich sind die Bleche verklebt, mittlerweile auch gebördelt. Die obere Schale wird mit einer geklebten Verbindung gehalten, damit die obere Schale nicht flattert. Es kann sein, dass da der Kleber aufgegangen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
gestern hatte ein RFB in der Werkstatt 283C32183R erhalten!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kaktus,
ich bewundere Dich, ich würde das nicht aushalten. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meinen RFC stehen gesehen habe und musste noch 14 Tage warten, weil der einzige Verkäufer in Urlaub gewesen ist. Das war für mich bitter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Reini,
das ist bitter! Ich wünsche Dir, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renault User,
das Reinigen der Modularventile wurde außerhalb der Garantie zu einem nervigen Kostenproblem, das nicht mehr im Einklang zum Fahrzeugwert gewesen ist.
Das Fallen in den Notlauf auf der Autobahn wurde schließlich ein Sicherheitsproblem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
ich würde auf alle Fälle bei Renault kräftig reklamieren! Renault hat den Vertrag nicht eingehalten. Entweder Du bekommst eine Rückerstattung der Hälfte des Abopreises oder eine gratis Verlängerung.
Liebe Grüße
Udo