Beiträge von ny.newyork

    Hallo jocksun,


    die neueste R-Link2 Version für R-Link2 ist 9.0.37.21x. Dieses darf man nur dann selber ausführen, wenn im Fahrzeug als Mindestanforderung die 7.0.24.16x installiert ist. Das Risiko einer Selbstinstallation ist, dass das Freisprechmikrofon nicht mehr erkannt wird oder das Radio schlimmstenfalls unbrauchbar ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Julio,


    ich verstehe, ein Diesel ist ein steuerliches Problem.


    In Deutschland zählt Motorleistung. Da werden 225 PS nicht gerade als üppig bezeichnet.


    Hast schon mal in Österreich nachgesehen, in Belgien und in der Niederlande? In diesen Ländern sind viele PS eher nicht gefragt. Da könnte es wohl IP mit 160 PS geben.


    „Servicewüste Deutschland“ - ja, ich habe den Eindruck, viele Händler möchten sich die Arbeit, die bei einem Fahrzeugexport ansteht, nicht antun. So ein Aufwand zahlt sich ja nicht aus…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Julio,


    an Portugal habe ich auch gedacht, aber eher auf Spanien getippt…


    Die Ausstattungslinie IP hat auf alle Fälle Spiegelmemory. Ob die Intens Version mit Leder und Massagesitze das hat, kann ich leider nicht feststellen. Dazu gibt es keine mir zugänglichen Publikationen. Oftmals wurden vorhandene Funktionen gar nicht aufgelistet. Es gibt Funktionen, die waren nur innerhalb eines bestimmten Produktionszeitraumes in Verwendung .

    Prüfen kann man das ausschließlich mit Abfrage in einer Renault-Werkststt mit VIN.


    Was ist der Grund, dass Du nicht IP nimmst?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Julio,


    Willkommen im Forum! Es wäre schön, wenn Du uns bekannt gibst, in welchem Land Du wohnst 😊 - gemäß Name tippe ich auf Spanien.


    Bei den Benzinern ist das Getriebe 7DCT300 ein Schwachpunkt. Die 200 PS-Versionen hatten verstärkt Probleme mit diesem Getriebetyp, bei den 160 PS Versionen ist das besser, jedoch nicht ausgeschlossen. Am meisten betroffen sind die 225 PS Versionen.


    Das Spiegelmemory könnte länderspezifisch abhängig vom Produktionsdatum möglicherweise auch bei Intensiver mit Leder + 4Control verfügbar gewesen sein.


    Das können nur Intens-Fahrer beantworten.


    Wenn schon denn schon IP


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Tali,


    das wird dann wohl das generelle Problem mit dem 7DCT300 sein - sollte noch Plus-Garantie gelten, unbedingt reklamieren.


    Mögliche Schritte, das Problem in den Griff zu bekommen:


    1. Getriebeöl wechseln

    2. Kupplungstausch

    3. Getriebetausch


    Alternative:

    1. Versuch Kulanz zu erhalten

    2. das Fahrzeug so schnell wie möglich verkaufen


    Nur Du kannst für Dich entscheiden, was die günstigste Variante ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Heiko,


    bei meinem wurden die kompletten Federbeine mit Domlagern und Traggelenken ausgetauscht und die vorderen Querlenker.


    Erstaunlich, dass dieser Fehler bei einem Phase 2 Fahrzeug auch aufgetaucht ist.


    Was ich nicht verstehe ist, wie kann man die TCU in den Tiefen des Armaturenbrettes einbauen. Das ist der gleiche Wahnsinn wie Gebläsetausch. Außerhalb der Garantie ist eine leere Batterie in der TCU ein Kostengau. In der xJx Baureihe, somit auch bei meinem Captur fefindet sich die TCU hinter dem Tachodisplay.


    Liebe Grüße

    Udo