Beiträge von ny.newyork

    Hallo,


    auch viele Renault-Werkstätten sind mit dem Talisman überfordert. Noch schlimmer ist es beim RFC, mit dem die absolute Serverbindung getestet wurde.


    Bei Fahrzeugen mit openR Link ist das noch krasser als bei EasyLink geworden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Christoph,


    für mich sieht es so aus, dass das Fahrzeuggewicht für das Gerriebe ein Problem ist. Bei den kleinen Fahrzeugen gibt es in Relation und auch höheren Stückzahlen viel weniger Probleme.


    Das 7DCT300 ist für mich zu wenig robust. Das 6DCT450 fällt selten negativ auf. Beim Megane R.S. gibt es einen Fall mit defekter Ölpumpe.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sintax,


    niemals selber von Softwareversion 2 und 3 auf eine andere updaten. Das Radio wird zu 99% unbrauchbar!


    Mit DDT4ALL kannst Du in Steuergeräten nur im „Einstein-Modus“ schreiben.


    Durch ein unsachgemäß ausgeführtes Update gibt es ECUs, die lassen sich danach nicht mehr ansprechen. Ist das der Fall, ist das Radio unbrauchbar und muss ausgetauscht werden.


    Eine Rettung könnte noch der „Actis 49605-Prozess“ bringen. Außerhalb der Garantiezeit wird wohl kaum eine Werkstatt bereit sein, das Risiko wegen einer Hadtung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu übernehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Niceguy,


    solltest Du bei einem Händler gekauft haben, stünde jetzt eine Fehlerbehebung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung im Raum, sofern Du Konsument bist, also das Fahrzeug nicht gewerblich genutzt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Bando,


    genau aus diesem Grund sollte die Ursache für den AGR-Fehler feststellen. Ein Grund dafür könnte häufiger Kurzstreckenbetrieb sein, wodurch der Motor schon länger nicht mehr die nötige Betriebstemperatur erreicht hat, die zum Abbrennen des Partikelfilters nötig ist.


    Aus meiner Sicht sollte das AGR auf alle Fälle gereinigt werden. Das Problem - die schwer zugängliche Einbaulage.


    Noch ein wichtiger Hinweis - im Motorraum darf es nicht nach Abgasen riechen. Wäre das der Fall, dann wird höchstwahrscheinlich der AGR-Kühler undicht sein.


    Liebe Grüße

    Udo


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Dietmar,


    das ist ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben wohl nicht feststellbar, was genau die Schläge verursacht. Auf alle Fälle stimmt auch etwas mit der Klimaanlage nicht. Es ist nicht auszuschließen, dass ein defekter Kompressor die Ursache des von Dir geschilderten Problems ist. Zumindest ist das eine logische Folgerung.


    Meine Meinung ist, Du solltest unverzüglich eine Werkstatt aufsuchen. Nachdem nicht klar ist, ob ein sicherheitsrelevanter Mangel vorliegt, solltest Du die Alliance rufen bzw. das Fahrzeug aus Sicherheitsgründen in die Werkstatt schleppen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo