Hey,
I have an Espace RFC and I need the software for the Espace. Could you tell me where I can download it?
Sorry, the image cannot be changed. You should go back to software version no. 2.
Regards
Udo
Hey,
I have an Espace RFC and I need the software for the Espace. Could you tell me where I can download it?
Sorry, the image cannot be changed. You should go back to software version no. 2.
Regards
Udo
Hey Talisman2017,
on wich platform did you get the software? It seems to be one of an Espace RFC? Please would you tell it to me.
Would you be so kind to check the back camera lines, if they are too short or correct.
The image cannot be changed. You have to go back to software no 2 or make an appointment in the garage.
Regards
Udo
Hallo Beetle,
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe - bei Windows PCs - Datei mit rechter Maus markieren und "entdecken" auswählen. Beim Mac einfach auf die Datei doppelt klicken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
.... und das nach 6.000 Kilometer nach dem Ölwechsel....
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Sinngemäß und hoffentlich korrekt übersetze ich den spanischen Bericht so, dass wenn er im Developer Mode unter Punkt GE_02 die Funktion AA aktiviert und speichert, das Gefühl hat, dass diese Einstellung nicht gespeichert werden würde. Verbindet man aber das Handy per Kabel verbindet es funktioniert und bei anderen Dingen, die man aktiviert, man sehr wohl mitbekommt, dass eine Speicherung erfolgt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo schwarzhai,
wenn nach dem Austausch des Sitzheizung-Steuergerätes der Fehler immer noch nicht bereinigt ist, würde ich die Software im R-Link komplett neu installieren lassen. Durch "Battery Cranking", das ist das Absacken der Batteriespannung nach einem Motorstart und durch "EMS" (Energy Management System) unzureichend geladene Batterien können im R-Link Fehler eingebettet werden, die über den Komfort-Bus diverse Steuergeräte negativ beeinflussen. Stell dir Deinen PC vor, der ständig wegen Unterspannung abstürzt. Was meinst Du, wie lange Du mit dem arbeiten kannst, ohne ihn neu aufsetzen zu müssen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo MK2018,
Solange dieses Geräusch nicht wieder auftritt, würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn es wieder auftritt, dann lass das in der Werkstatt prüfen.
Liebe Grüße
Udo
Das wird wohl nichts werden. Über den Developer-Modus und dd4all kommt man ja auch nur an die Sachen ran, die ein Entwickler für das System irgendwann mal vorgesehen hat, die dann aber aus (manchmal unbekannten) Gründen nicht freigeschaltet wurden. Mich wundert zum Beispiel, dass die in meinen Augen durchaus sinnvolle Möglichkeit, das TFL beim Blinken abzuschalten, offenbar vorhanden ist aber nicht standardmäßig genutzt wird...
Für alles, was darüber hinaus geht, müsste man schon das System hacken/rooten und nicht nur ein paar Parameter setzen. Wenn ich es korrekt weiß, kommuniziert das R-Link aber eh über 2G, von daher hätten wir z. B. mit einem "freien Internet" und Apps wie Spotify und Co. eh nicht viel Freude.
Hallo Nordnavigator,
das TFL beim Blinken abzuschalten erfolgt bei jenen Fahrzeugen, wo die Blinker im Bereich der TFL untergebracht sind. Der erste Renault, der das hat, ist der modellgepflegte RFE (Kadjar).
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
dann wird's höchste Zeit, die Batterie zu tauschen! Die ist am Weg zum kompletten Tod und dann geht gar nichts mehr...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schwampe,
Ist das Display nach dem Motorstart bei vorangegangenem Motorstop an der Ampel kurz schwarz gewesen?
Liebe Grüße
Udo