Beiträge von ny.newyork

    Hallo Duffy,


    hast schon mal einen Hard-Reset von R-Link vorgenommen?


    Bei laufendem Motor und voll hochgefahrenem R-Link, also wenn das Navi im Bildschirm voll sichtbar ist, den Ein/Aus-Button rechts oben beim Bildschirm für mindestens 10 Sekunden halten, bis der Bildschirm schwarz wird. Nach einiger Zeit, es dauert ein bisschen, also nicht nervös werden, startet R-Link neu. Möglicherweise ist der Fehler dadurch beseitigt.


    Wenn nicht, dann versuche einen anderen Profilspeicherplatz auszuwählen und prüfe da, ob die Karten richtig angezeigt werden.


    Wenn ja - dann ist der von Dir genutzte Profilspeicherplatz defekt. Dieses Profil dann löschen. Aber unbedingt von einem anderen Profilspeicherplatz das Profil kopieren und auf dem defekten, gelöschten einfügen!


    Gutes Neues Jahr - in Salzburg Stadt liegt kein Schnee.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Ich würde mal die Batterie voll aufladen. Wenn alle Updates bzw. die Installationsarbeiten ohne dass der Motor gelaufen ist, vorgenommen wurden, ist schlichtwegs der Ladezustand der Batterie zu niedrig, um R-Link ordnungsgemäß zu starten.


    Eine Stunde mit viel Schiebebetrieb fahren (die Batterie lädt vereinfacht ausgedrückt nur im Schiebebetrieb)! Oder noch besser, ein Ladeferät anhängen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Und dann gibt es noch die OTS - das ist Operation Technique Speciale.


    Eine OTS ist eine Pflichtmaßnahme, ohne deren Durchführung darf das Fahrzeug nicht die Werkstatt verlassen (es kann nicht fakturiert werden).
    Eine ACTIS erfolgt erst auf Grund einer Reklamation.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    ACTIS ist die Renault interne Bezeichnung Action Technique Speciale, also spezielle Servicemaßnahme. Jeder Maßnahme hat eine Nummer.


    Mit der Aussage „Stand der Technik“ würde ich mich nicht zufrieden geben. Das ist ein Mangel, der nach Austausch der Stabilisatoren relativ bald wieder auftreten kann, besonders beim viel schwereren Espace.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Konzer,


    Das AGR liegt hinter den Motor an der Spritzwand. Da kommt man schwer ran. Der Grund für einen Defekt ist, dass das Ventil mit der Zeit verkokt. Nachdem da Abgase mit Ruß in den Ansaugtrakt geleitet werden, kann sich überall Ruß ansammeln.
    Was auch gerne passiert, dass der AGR-Kühler undicht wird und da in den Motorraum Abgase austreten. Das AGR-Rohr, die Verbindung zwischen Auspuff und AGR, kann reißen.
    Ein Fehler im System wird meist dann ausgegeben, wenn das AGR nicht mehr korrekt schließt.
    Wartet man mit dem Austausch zu lange, kann es passieren, das der Motor nicht mehr anspringen kann.


    So lange kein roter Schraubenschlüssel angezeigt wird und dabei ein Gong ertönt, kann man fahren.


    Liebe Grüße
    Udo