Hallo,
Die neueste Softwareversion bei Neuwagen ist die 8.0.23.310 (311 oder 316).
Als Update wird die 7er kommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Die neueste Softwareversion bei Neuwagen ist die 8.0.23.310 (311 oder 316).
Als Update wird die 7er kommen.
Liebe Grüße
Udo
Auch der Neustart des Systems? Ich hab' immer noch das Problem, dass das R-Link jetzt nach längerer (> 10 Min.) Standzeit komplett "einpennt" und beim Starten des Wagens 30 Sekunden braucht, bis überhaupt etwas auf dem Bildschirm erscheint.
Wegen obiger Problematik war ich neulich beim Freundlichen. Der für R-Link-Angelegenheiten zuständige Techniker sagte mir: "Für Ihren Wagen gibt es kein Software-Update, wird auch nie eines geben." (R-Link 2 2.x). Ganz schön krasse Ansage... Ob das Forum Recht behält oder die Werkstatt? Ich schätze die Chancen so auf 50:50, denn gerade was R-Link anbelangt scheint der Informationsfluss zwischen Hersteller und Autohäusern... ähm... optimierungsfähig zu sein.
Hallo,
letztes Jahr im November war die 7.0.24.120 in der Werkstatt zur Installation für Fahrzeuge, die noch die Softwareversion 2.2.15.703 haben, eine Woche lang freigeschaltet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ballantine,
Ich kann diesbezüglich leider nichts sagen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo BestHype,
Da werden wohl die in der Softwareversion 2 gespeicherten Einstellungen nicht mit der 3er kompatibel sein und müssen neu gesetzt werden. Das kann mit ddt4all und im Developer-Modus gesetzt werden. Wo und wie die Einstellungen zu erfolgen haben müssten in den Tiefen des Forums zu finden sein.
Oder Du siehst bei den Espace-Freunden nach:
http://www.espace-freunde.net/…dex.php/mv/msg/58892/0/0/
Liebe Grüße
Udo
Hallo BestHype,
klar war mit der Softwareversion 2 Dein Handy nutzbar. Aber es konnte nicht per Sprachtaste der "Google-Assistent" aktiviert werden. Es ist ausschließlich die Sprachsteuerung vom Fahrzeug gestartet.
Hast Du schon versucht, bewußt nur ganz kurz die Sprachtaste zu drücken? Startet dann die Sprachsteuerung vom Fahrzeug?
Hast Du das Handy mit USB wegen AA oder mit Bluetooth verbunden?
Versuche das nur mit Bluetooth.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ballantine,
Möglicherweise muss die Funktion mit ddt4all oder im Developer-Mode eingeschaltet werden. Wo in den Tiefen der Menüs das zu finden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Die Verdionsnummwrn 4, 5 und 6 wurden augelsssen. Es gibt 7 und mittlerweile 8.
Mein Wissensstand ist, dass generell die Softwsreversion 2 auf 7 upgegradet wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renault F1,
man kann nur ausprobieren, ob die Einstellungen in ddt4all bzw. Developer-Mode nach dem Update erhalten bleiben. Gegebenenfalls muss man es wieder entsprechend „einschalten“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Juco,
Vermutlich liegt es daran, dass das Fahrzeug noch beim Vorbesitzer im R-Link-Store eingetragen ist. Wende dich diesbezüglich an Deine Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Juco,
Angeblich funktioniert der R-Link-Store dann wieder, wenn man dort das Fahrzeug löscht und neu eingibt.
Die deutschen Preise kenne ich nicht, in Österreich gibt es für die Karten nur ein Jahresabonnement um EUR 89,50.
Liebe Grüße
Udo