Beiträge von ny.newyork

Hallo Martin,

ich dachte es handelt sich um einen ausgelieferten Neuwagen. Nun ist mir die Sachlage klar.

Somit sind die Services/TomTom Traffic abgelaufen. Wenn die nicht verlängert werden, kann das Fahrzeug nicht angemeldet werden. Das Kartenabonnement ist separat und verursacht weitere Kosten. TomTom Traffic und die Karten sind voneinander getrennte Abonnements.

Am besten fragst Du im R-Link-Store den Punkt "Meine Produkte" ab um zu sehen, welche Services bereits ausgelaufen sind.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo BestHype,

Mit der Sprachtaste ist es nun auch möglich, die Sprachsteuerung des Handys aufzurufen. Das geht mit länger drücken. Mit einem kurzen Druck sollte die Sprachsteuerung vom Fahrzeug starten.

Ist möglicherweise Dein Handy nicht mit der neuen Funktion kompatibel? Mit der Softwareversion 2 hat es diese Funktion gar nicht gegeben.

Welches Handy hast Du?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Die Softwareversion 7 war oder ist auch noch in der Werkstatt für Fahrzeuge freigeschaltet, die noch die Softwareversion 2.2.15.703 haben.

Die Softwsreversion 7.0.24.120 (121 oder 126) soll im Laufe des ersten Quartals für alle 2er per Update kommen.

Liebe Grüße
    Udo

Übersetzung:

Es scheint, dass es notwendig ist, die Art des Bildes mit dem ddtall zu ändern, da anstelle des Talismans ein Sceni erscheint.
    Die XML-Problemdatei befindet sich unter C: \ Programme (x86) \ ddt4all \ _DDT2000data \ ecus
    verzeihen Sie meinem Deutsch

Hallo Buexxx,

Ein gebricktes R-Link hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Verkehrssicherheit, denn R-Link ist ein reines Bedienelement und ersetzt herkömmliche Schalter. Ob nun ein Steuergerät im Komfortbus falsch angesteuert wird, ist die große Unbekannte. Also ein komplett niedergefahrenes R-Link während der Fahrt hat überhaupt keine Auswirkungen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Renault F1,

eine größere Batterie macht keinen Sinn. Die Software von ESM ist auf die verwendete Batteriegröße abgestimmt. Was Du machen kannst ist, den Motor viel im Schiebebetrieb zu bewegen, also eine regelmäßige Fahrweise zu vermeiden und immer wieder Gas - ausrollen - Gas - ausrollen....
    Ich würde sagen, am vernünftigsten ist, so zu fahren wie immer und sicherheitshalber vor dem nächsten Winter die Batterie zu wechseln.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Renault F1,

Damals waren Batterien nicht so stark wie heute belastet. Es hat auch die vielen Komfort-Funktonen noch nicht gegeben.
    Am besten wären 48-Volt Systeme. Davon wurde schon in den 80er-Jahren geschrieben. Bis heute hat sich das nicht flächendeckend durchgesetzt. Wenn ein 48-Volt-System im Auto verbaut ist, dann wird das nur für den Anlasser und elektrischen Turbolader u. dgl. verwendet. Die Berbraucher hängen immer noch an 12 Volt-Netz.
    Moderne Start/Stop-Systeme müssen kurzfristig hohen Startstrom liefern. Der Energiesparwahn hat zusätzlich zur Folge, dass die Batterie im Schiebebetrieb mit einer „Überspannung“ belastet wird und die Batterie praktisch nie voll aufgeladen wird. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Batterie kollabiert.
    Eine „normale“ Batterie, so wie früher, würde das überhaupt nicht aushalten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Maßgeblich bei der Empfangsquslität hängt es davon ab, welche Version vom Radio (es gibt bereits viele Hardwareversionen) eingebaut ist und welche Antenne. Die Antenne in der Heckscheibe hat eine extreme Richtwirkung. Diese wird durch Anbringung des Massebandrs am Dach verringert, indem das komplette Dach quasi zur Antenne wird. Auch diese Maßnahme kann eine Stabantenne nicht ersetzen. Warum wohl kommt die kleine Haifischflosse auf das Dach?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Für Fahrzeuge mit Quermotor wird halt das Gewicht an der Vorderschse steigen und daa Fahrzeug kopflastig werden, wenn das Getriebe kräftiger ausgelegt wird und mehr Gänge aufweist. In Frankreich und vielen Ländern spielt das absolut keine Rolle, weil man sowieso nur max. 130 km/h fahren darf. Das ist auch in Österreich so. Auch VW liefert da schwache Motoren, wo das Getriebe kein so hohes Drehmoment übertragen muss und baut da kleinere ein.
    Diesen PS- und Drehmomentwahn gibt es hauptsächlich in Deutschland.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Nur wo soll so ein großes und schweres Getriebe bei Quermotor eingebaut werden können?
    Das 7-Gang-Getriebe ist hoch modern, sehr kompakt und leicht. Irgendwo sind physikalische Grenzen.

Liebe Grüße
    Udo