Hallo pkoenig,
Die Stabis müssen meiner Meinung nach getauscht werden. Wie beim Talisman die Actis-Nummer lautet, ist mir unbekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo pkoenig,
Die Stabis müssen meiner Meinung nach getauscht werden. Wie beim Talisman die Actis-Nummer lautet, ist mir unbekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Und dann gibt es noch die OTS - das ist Operation Technique Speciale.
Eine OTS ist eine Pflichtmaßnahme, ohne deren Durchführung darf das Fahrzeug nicht die Werkstatt verlassen (es kann nicht fakturiert werden).
Eine ACTIS erfolgt erst auf Grund einer Reklamation.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ACTIS ist die Renault interne Bezeichnung Action Technique Speciale, also spezielle Servicemaßnahme. Jeder Maßnahme hat eine Nummer.
Mit der Aussage „Stand der Technik“ würde ich mich nicht zufrieden geben. Das ist ein Mangel, der nach Austausch der Stabilisatoren relativ bald wieder auftreten kann, besonders beim viel schwereren Espace.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Konzer,
Das AGR liegt hinter den Motor an der Spritzwand. Da kommt man schwer ran. Der Grund für einen Defekt ist, dass das Ventil mit der Zeit verkokt. Nachdem da Abgase mit Ruß in den Ansaugtrakt geleitet werden, kann sich überall Ruß ansammeln.
Was auch gerne passiert, dass der AGR-Kühler undicht wird und da in den Motorraum Abgase austreten. Das AGR-Rohr, die Verbindung zwischen Auspuff und AGR, kann reißen.
Ein Fehler im System wird meist dann ausgegeben, wenn das AGR nicht mehr korrekt schließt.
Wartet man mit dem Austausch zu lange, kann es passieren, das der Motor nicht mehr anspringen kann.
So lange kein roter Schraubenschlüssel angezeigt wird und dabei ein Gong ertönt, kann man fahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schwämme, das ist in ddt4all. Such nach, ich glaube am Beginn ECU und dann GEN2_0.
Liebe Grüße
Udo
Hallo BestHype,
unter GEN2_0, siehe Foto - wenn ich mich richtig erinnere, findest Du den Punkt unter ECU
Liebe Grüße
Udo
hier oben kannst du zb mir schreiben, da wirst du sehen das ich dir geschrieben habe.
Lg Marcel
Hallo Marcel,
das weiß ich, ich wollte wissen, wie schreibt man eine PM (Private Mail), die nicht öffentlich lesbar ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo...
Dann glaube verstehe ich das nicht richtig.. Bei mir geht Android Auto aber auch nicht.. Es ist zwar der Button Handy im Display aber der ist dunkel unterlegt und man kann nichts machen.. Was ist da falsch?
Wußte nicht das CP nur für Apple ist....
Hallo djink,
die Einstellungen dafür musst Du selber vornehmen. Kennst Du Dich mit dem Developer-Mode oder mit ddt4all aus?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
weiß wer, wie man da eine PN schreibt und auch auf eine antwortet? Ich bin scheinbar zu blöd dafür.
Liebe Grüße
Udo
super danke!
Hallo Marcel,
hier hast Du eine Meng Links zum Nachlesen aus dem RFC-Forum:
http://www.espace-freunde.net/…rt_order=DESC&author=egal
1. Sprachsteuerung funktioniert nicht - Radnav configuration 2.0 - Part III
2. Für die Korrektur der Linien gibt es derzeit keine Lösung. Der Grund dürfte die verbaute Kamera sein. So wie es aussieht stammt die Software von einem Renault Scenic. Die Kamera dürfte einen größeren Winkel haben. Es sieht so aus, als wäre die Software auf den RFA zugeschnitten und die vier möglichen Einstellungen lassen sich nicht speichern.
3. Was genau ist bei der Telefon-App grau hinterlegt? Bei Beitrag 471 hast Du Einstellungen für das Telefon über Developer-Mode vorgenommen.
Nicht ich, Chriss aus dem RFC-Forum ist DER ddt4all-Spezialist. Mir fehlt die Zeit, mich intensiv mit dieser Software auseinander zu setzen.
Liebe Grüße
Udo